Wars bei den Bezauberern nicht so das sich einer auf Waffen und der andere auf Rüstungen spezialisiert hat?
So sieht es aus. Wobei man sich da die Frage stellen muss, was im Endeffekt effektiver ist. Mit Arm-, Beinschienen, Rüstung und Helm gibt es immerhin gleich 4 Anwendungsgebiete für den Rüstungsschmied, während der Waffenhans maximal zwei Waffen bezaubern kann, bzw man nur zwei maximal gleichzeitig nutzen kann.
Btw ich verstehe nicht, warum diese Entscheidungen für oder gegen die Ausbilder unsinnig grausam sein soll. Es vermittelt doch recht gut, das man zum einen in einer grausamen Welt unterwegs ist und zum andern, dass man selbst als Drachenritter nur ein Spielball der "Götter" ist, in dem Fall der Insel.
Mir ist das Spiel insgesamt sogar viel zu lieb. Ich liebe es böse zu spielen, aber so wirklich ausleben kann man das ja gar nicht. Den Banditen helfen und den Müller samt Tochter killen, aber sonst? Hm...