Originally Posted by ebenholzjunge
rein logisch und vom ersten schätzen her müsste es sich aufheben eiglich. das müsste man schwierig mathematisch berechnen alles. aber man kann auch nicht unendlich die exp aufholen die man verliert da die monster begrenzt sind. und man bekommt ja auch den bonus durch weisheit bei quest. und questexp sind glaube ich fix. schätze also das weisheit vieleicht net die vollen prozentzahl am ende mehr bringt, aber schon ein wenig

Das sich das Skillen von Weisheit nicht lohnt, lässt sich doch auch ganz einfach berechnen. Normalerweise skille ich soetwas immer, aber da hier keine Gegner respawnen, habe ich sofort als erstes Stift und Papier rausgeholt und nachgerechnet. Der erste Skillpunkt, der 5% mehr Efahrung bringt, ist an und für sich ganz gut angelegt, aber ein weiter Punkt bringt nur mehr 2 weitere Prozentpunkte. D.h. bei 250.000 gesammelten XP bringen diese 2% gerademal 5.000 XP zusätzlich. Ganz ehrlich, da ist man besser dran, wenn man den Fertigkeitspunkt auf etwas anderes verteilt. Gerade die passiven Fähigkeiten wie Regernation, Lebensentzug oder Ausbluten scheinen da sehr viel wertvoller zu sein.