Hi Leute,

hab Ego Draconis gerade eben durchgespielt... wahrscheinlich wird es hier wohl an der falschen Stelle stehen, aber meinen herzlichen Glückwunsch an das Entwicklerteam! Divinity II ist für mich das schönste Rollenspiel seit etlichen Jahren geworden, und hat mich richtig gepackt. Nach dem Ende hoffe ich jetzt sehr auf das Addon... da müssen wir nochmal ran da!! grin

So, nun aber back to topic - etwa bis Stufe 13 empfand ich das Spiel als Krieger als ziemliche Herausforderung, war aber jederzeit machbar. Die Anspruchskurve war hier immer fordernd, aber immer so, dass sie Lust auf mehr machte - genau richtig eben. Die erste Hälfte der Fjorde stellte sich dann auch noch als stellenweise etwas schwierig aufgrund der zunehmend größeren Gruppen dar, bis ungefähr Stufe 20 - 21. Danach ging es dann plötzlich zu leicht von der Hand, gegen Ende hin war mein Char ungefähr auf Stufe 35 ( oder 36...? Weiss grad nicht genau ), wobei die Gegner schon lange vor Ende 20 leider auf Stufe 28 stehenblieben.

Der Effekt war, dass ich durch sämtliche Fliegende Festungen mehr oder minder durchgelaufen bin, da mich selbst Gruppen aus 5 - 6 Gegnern nicht sonderlich behinderten, nach spätestens dem zweiten Wirbelwind war wieder Ruhe im Karton. Ebenso war die Erkundung der zweiten Hälfte der Fjorde keine wirkliche Herausforderung mehr. Hier wurde meiner Meinung nach leider viel Potential verschenkt, da so das letzte Spieldrittel Kampftechnisch keine Herausforderung mehr darstellt, neues (besseres) Equipment auch nicht benötigt wird und zudem auch der Besuch einiger Spielstätten kaum vonnöten ist.

Ich denke, man wollte vermeiden, dass dem Spieler eine "Geh erst in Gebiet A, danach in Gebiet B, dann Gebiet C" - usw. Regel auferlegt wird ( die Monster in den Fjorden halten sich leveltechnisch ziemlich einheitlich ), allerdings wäre insbesondere in den instanzierten Gebieten ( Fliegende Festungen & andere Dungeons ) eine dynamische Anpassung der NPCs im Level an den Spielercharacter durchaus nochmal eine Möglichkeit, dem etwas entgegen zu wirken... smile

Ansonsten wünsche ich mir eigentlich nix mehr als ein DevKit und eine Modfreudige Community grin grin

Viele Grüße an alle Forumleser!


-aeon

Last edited by aeonsan; 13/08/09 10:05 PM.