[...]was mich nur absolut irritiert, ist die Tatsache, dass er kein Gold haben soll. Wofür hast du das denn ausgegeben? Kaufen kannst du nun weiß Gott nichts vernünftiges zu diesem Zeitpunkt - wenn überhaupt irgendwann mal - denn man findet ja immer Waffen und Rüstungen, die an das jeweilige Level angepasst sind.
Ich selbst habe auch bei der Ankunft auf der Wächterinsel 35K Gold gehabt, aber den Betrag kann man problemlos ausgeben, wenn man alle verfügbaren Heiltränke kauft. Ein Heiltrank kostet 350-400 Gold, davon 100 macht 35000 bis 40000. Kein Geld haben diejenigen, die nicht realisieren, dass Heiltränke teuer sind und nichts zum Wegsaufen in Standardsituationen.
@Die mit zuwenig Gold:
Wenn man ein wenig aufpasst, die normalen Lebensmittel, die überall herumliegen, zum Heilen zwischen den Kämpfen benutzt, und die Heiltränke für Notfälle aufhebt, braucht man im Trümmertal nicht mehr Heiltränke als man in Truhen, bei Gegnern etc. findet. Auch hilft es, die Spielgeschwindigkeit ein wenig zu reduzieren. Sobald Stufe 15 erreicht ist, steckt man einen Punkt in Heilung (Magiebaum).
Edit:
Ich sehe hier gerade einen Thread mit dem Namen "Händler sind zu schnell pleite". Hehe, so unterschiedlich kann es gehen: die einen haben selbst kein Geld, die anderen horten Gold, bis die Goldquellen ausgehen. Ich gehöre eher zu den Letzteren.