Level 15 für Lovis Turm ist machbar. Immer schön Weisheit gleich hochskillen wenn möglich und zuerst alle Gegner killen und danach erst die Quests abschließen. Dadurch hat man beim Kampf noch kein so hohes Level (-> mehr EP für den Gegner) und bei den Questbelohnungen hat man schon einen höheren Weisheitslevel (-> mehr EP).
@JanJanJan:
Ich würde sagen, du hast zuwenig Leben für einen Nahkämpfer/Krieger. Die ersten 2 bis 3 Level gehen bei mir alle Attributspunkte in Leben. Danach jeweils halb-halb in Leben und Stärke wenn ich einen Nahkämpfer spiele. Bonuspunkte durch Bücher, Gedankenlesen usw. investiere ich in die anderen Attribute wie Gewandheit. Hab ich dann mal einen Wert von > 25 in Leben und Stärke ziehe ich die anderen langsam etwas nach.
Gedankenlesen senkt die Preise beim Händler und du erhälst manchmal noch einen nützlichen Hinweis.
Schwert + Schild ist Geschmackssache, wie ein Vorredner schon sagte. Die meisten ziehen 2 Einhandwaffen vor. Auf höheren Stufen mag es anders aussehen (da hab ich keine Erfahrung), aber auf niederen Leveln ist mir der Rüstungsbonus zu wenig. 5% bis 10% von den ca. 8 Punkten in Nahkampfrüstung ist recht ... wenig. Dafür verzichtest du aber auf einiges an Schaden. Und ein Gegner der schnell stirbt macht auch keinen Schaden mehr. Aber wie gesagt - wie es sich auf höheren Fertigkeitsstufen / Leveln verhält kann ich nicht sagen.
Das Pullen (weglocken) von Gegnern ist eine durchaus erlaubte und bewährte Taktik. Versuche nicht mit aller Gewalt in Lovis Turm hineinzukommen, sondern versuche mal die Goblins fertig zu machen.
Viele Spieler haben Probleme bei Lovis Turm, wenn sie ihn mit so einem niederen Level angehen. In der Suchfunktion gibt es dazu einige Threads und Tipps.