Satz nicht beendet? Na so was... was ich eigentlich dort sagen wollte: Ein Charakter, der spürbar eine solche oder ähnliche Entwicklng durchmachen würde, bei dem man also den inneren Konflikt beinahe zu spüren glaubt und der sich auch plausibel in der Welt wiederspiegelt, würde mich sicher über möglicherweise andere Schwächen hinwegsehen lassen. Womit ich nicht von vornherein Div2 irgendwelche Schwächen unterstellen will (außer, dass es ein actionorientiertes Echtzeit-C-RPG ist

).
Ich frage mich also, ob
Ich sage voraus, daß die "Next Generation Rollenspiele" sich mehr und mehr verstärkt auf NPC-Simulation setzen werden, etwas, das ja im Grunde erst mit Baldur's Gate (NPC-Dialoge untereinander und "Romanzen") den Rollenspiel-Mainstream erreicht hat.
Ich für meinen Teil würde eine solche Entwicklung begrüßen. Es kann nur dazu beitragen, die Welt dynamischer und wesentlich lebendiger wirken zu lassen.