Also, erste Variante.
Du bist in dem ersten Raum. Dort liegen ja überall leichen rum. Wenn man die Banditen vorher noch nicht verpfiffen hat bei dem Leutnant Ludwig, kann man vor dem Tempel, so eine Frau ansprechen. Die erzählt einem etwas darüber und wenn man die gedanken liest erfährt man einige ganz nützliche Indizien. Man geht also in den Tempel.
Dort liegen die Leichen. Folgt man diesen ein stückchen, wird es um einen dunkler und man erkennt am boden einen Lichtweg. Dem folgt man und man bleibt von dem Gift verschont.
Man kann natürlich auch durch das gift rennen und Heiltränke schlucken bis man bei Jagon ist und ihm so aufs Fressbrett geben bis die Cutscene kommt und er sich aus dem staub macht.
Ist man dem Weg gefolgt kommt man unbeschadet durch den ersten Raum. Der zweite Raum ist ganz gewöhnlich einfach Trashmobs kloppen und die leiter rauf. Auf dem Drachenkopf kurz halt machen und den Schlüssel fuer die kleine Schatzkammer einkassieren. Wenn man diese geplündert hat die Leitern wieder rauf zu dem heißen gebiet und durch den Fluss. Wenn man noch einigermaßen heiltränke hat oder den geist beschwören kann. Dies machen und die Kiste rechts auf den heißen Steinen plündern und so schnell es geht wieder weg. Bei Geist eigentlich kein Problem der heilt automatisch wieder rauf. Bei den Tränken etwas schwieriger, man muss nur den richtigen zeitpunkt abpassen um einen zuschlucken und man verbraucht nur 1 höchstens 2 tränke fuer diese Kiste.
Dem Weg hinter dem Wasserfall weiter folgend. Kommt man an die Tür zu Jagon.
Dort habe ich die Hit'n'Hide Taktik einmal angewandt und einmal die einfach aufs Fressbrett gebende Taktik

...
Bei erstens. Sucht man sich einen Karren oder Stein aus wo der komische Tätowierte euch nicht treffen kann. Dann macht man einen Schritt raus und schießt halt immer wieder mit Giftpfeilen, Feuerball oder normalen Angriffen des Bogens auf ihn ein. Das hat bei mir ganz gut geklappt. Die einzigen nervigen sachen waren das mit dem Heilen, bei dieser Sache. Wenn er sich heilt geht raus, lauft hin und verpasst ihm soviele schläge wie möglich das seine heilung nichts bringt und heilt euch nebenbei ebenfalls. Dann könnte ihr wieder zurück laufen in euer Versteck und das ganze wie vorher machen. Oder ihr schießt immer Giftpfeile auf ihn und Feuerbälle die eine Chance haben ihn zu vergiften. ( Ich habe hier die Taktik gewählt mit nahkampf. Da dies dann eindeutig schneller ging seine Heilung zu unterbinden.)
Zweite Taktik.
Je nach skillung kann man ihn auch so besiegen. Durch meine Leecher skillung bin ich zu ihm Hingerannt und habe ihm einfach solange mit hilfe meiner Kreatur, einstecken lassen bis er Sechs fuß unter der erde lag. Da ich an dieser Stelle schon einigermaßen hohe hp und sehr gutes mana und lebenspunkte leech hatte habe ich bei dem ganzen Tempel nur 3 tränke verbraucht.