Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
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Originally Posted by roxxar
Originally Posted by Tauron
Noch ein Tip f�r AMD Dual Core CPU nutzer :

Den AMD Dual-Core Optimizer Version 1.1.4 sollte man auf jeden fall Installieren, zu haben ist der [HIER]

Ob er jetzt in jedem fall etwas bring weis ich nicht, aber schaden tut er nicht.

Gru� T.


Aber ich denke mal nur f�r AMD Besitzer und nicht f�r die, die Intel haben oder?


mfg,
roxxar.


Klar meine ich das sonst st�nde da nicht "Tip f�r AMD Dual Core CPU nutzer" !!!


Zum Theme Rechtschreibung : Ich bin franz�sischer/deutscher Abstammung und bin und in D�nemark aufgewachsen, daher �be man bitte nachsicht.

Ich beleidigung niemanden sondern beurteile nur wie sich die situation f�r mich als aussenstehender darstellt.
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@ ForkTong

Thanks for your tips !

I tested Div2 with activated and disabled Crossfire. My Framerate is at both Crossfire settings exactly the same (45-60 fps). But this is not a problem for me , i know how i can optimize my Frames wink

My answer was just a example for Rhalen, who affirm that the buckling is only a arising from the own PC.

The only problem that i have, are the buckling animations of the npc�s,rivers and other things

I hope , that the 1.02 patch does not take too long to release.

I want to play this very good game laugh


"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."
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Hallo liebe Comunity,

da ich bereits das Forum von oben nach unten, alles ausprobiert habe was ich dort gefunden habe sei es FPS Limiter oder AMD Optimizer, CPU Control, Einstellungen (Aufl�sung im Spiel u.s.w) einschlie�lich paar Tips von Species Q blieben ohne Erfolg und so weiter, wei� ich mir nicht mehr zu helfen.....
auch das mit dem Windows Media Player im hintergrund pausieren ergab nichts. Wie ich schon geschrieben habe alles erdenkliche was ich hier finden konnte ergab nichts, nicht mal eine niedrigere Aufl�sung 1024x786 zuckelt und stottert Divinity vor sich hin....eek

Zu meinem System:

AMD Athlon 64 x2 6400+ (3,2Ghz)
Mainboard ASUS M2N SLI Deluxe
Geforce 9800GTX 512MB
DDR 2 Kingston HyperX CL5 2x 2048MB
Seagate Barracuda 1 TB

andere aktuelle Spieletitel laufen auf diesem System ohne weiteres und schlecht ist das wohl keineswegs....nur Divinity zickt. Wie hier auch schon angesprochen das das AA nicht funktioniert habe ich im Spiel folgende Einstellungen:

1680 x 1050 ( vorher benutze ich 1920x1080)
AA auf 1 ( vorher auf 8 bringt nix ob 1 oder 8)
Schatten AN
Schattendetail HOCH
Texturdeteil HOCH ( vorher auf mittel keine ver�nderung an den rucklern)
Anisotropischer filter ALLE
eingestellt auf x 16
Dynamische Reflektionen AN
Post-Process-Effecte rendern AUS
HDR verwenden AN
Pflanzen rendern AN

Egal wie ich die Regler stelle und H�ckchen entferne bringt keinerlei �nderunen..au�er das ich eine Grafik habe ala C64 wo ich mir �bers Gesicht wischen muss laugh

Ich w�re euch zu tiefst dankbar, wenn irgendjemand noch irgendeine Idee parat h�tte, die mir und auch anderen gegebenfalls helfen k�nnte, das es einfach ruckelfreier oder gar ganz ohne wie viele hier ja auch haben l�uft.

Es ist nicht gerade toll ,wo die Story sowas von spannend ist, wenn man nach mehr als etwa einer Stunde aufh�ren muss zu Spielen weil man Kopfweh bekomm und ich denke ich spreche damit viele andere an, die es auch so genie�en wollen wie andere User hier im Forum. Wie macht ihr das blos?!? laugh


M�chte schonmal vorweg danke sagen an alle die vieleicht noch einen Tip h�tten.

Liebe gr��e Mijara

Last edited by MijaAngel; 06/08/09 10:02 PM.

Ich bin nicht die Signatur, ich Putze hier nur
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Inwieweit hast du deine Festplatte partitioniert ? Ich denke nicht das du nur eine mit 1TB nutzt (Da geht zuviel verloren keine Ahnung wieviel am Ende bleibt).

Da du ja meine Tipps schon gelesen hast kann ich nur hoffen, das andere eine Idee haben smile


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
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Hallo Spezies Q,

Ich habe nur diese eine Platte aufgeteilt auf 2 partitionen C: 50GB und D: 878GB.
Warum fragst du danach? k�nnte es etwas mit der art der partition zu tun haben?
Fals du das meinst auf C: installieren hat auch nichts gebracht.
Oder was meinst du genau mit deinem satz: Ich denke nicht das du nur eine mit 1TB nutzt (Da geht zuviel verloren keine Ahnung wieviel am Ende bleibt).

Entschuldige meine frage aber ich kenne mich nicht soo gut aus smile


Deine Tips sind wirklich super und helfen sicher dem ein oder anderen, aber leider hat es bei mir keinen erfolg gebracht.

liebe gr��e Mijara

PS: Was ich auch nicht ganz verstehe mein Monitorbild flackert so komisch kann das nicht so recht beschreiben... sieht man auch nur leicht aber dennoch...bei meinem Freund nicht und wir haben das gleiche model was k�nnte das sein? Auf dem Desktop oder bei anderen Spielen ist das nicht der Fall.

Und was mir auch nicht entgangen ist, das Vsync wohl auch nicht richtig funktioniert frown

LG

Last edited by MijaAngel; 06/08/09 10:57 PM.

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Bei so gro�en Festplatten kommt es zu Verz�gerungen wenn das Betriebssystem und die Daten des Spieles "weiter auseinander" auf der Platte abgelegt sind, doch das sollte mit dem Zwischenspeicher der neuen Platten kein Problem sein.

Ebenfalls nutze ich 2 separate Platten, eine f�r mein OS und die 2te f�r die restlichen Sachen.

Das Bildflimmern kommt von der Bildwiederholfrequenz. Wenn du in deiner Taskleiste auf das NVidia-Symbol rechts klickst und dann auf Bildwiederholfrequenz gehst, solltest du Versuchen die Frequenz um min. 70Hz zu halten.

Hast du die 3D Optionen wie in meinem Link beschrieben mal optimiert? Also �ber die NVidia-Systemsteuerung die 3D Eigenschaften f�r die Divinity2.exe fest zu organisieren ?

Last edited by Spezies Q; 06/08/09 11:00 PM.

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das was du gerade geschrieben hast habe ich schon einmal geh�rt... k�nnte gut m�glich sein, das es dadurch zu verz�gerungen kommen kann, nur dan m��te dies theoretisch auch bei anderen Spielen wie z.b. Drakensang, Overlord oder etwa Age of Conan auftreten oder?

Ich h�tte ja noch eine 200GB gro�e Platte zu verf�gung f�r den Notfall.
Der Monitor kann nur bis 60Hz eingestellt werden h�her geht er nicht und bei allen anderen Spielen ist das ja auch nichs zu sehen von einem Flimmern.

Deiner Beschreibung der Nvidia-Einstellungen habe ich genau so gemacht und habe die Divinity2.exe exakt so eingestellt wie in deinem Post.
allerdings habe ich NUR die .exe Datei umgestellt jedoch nicht meine Globalen Einstellungen oder is das auch ein MUSS ?? Da ich davon ausging das die Globalen ja so bleiben k�nnen da ja bei anderen Spielen nichts ist....oder habe ich da falsch gedacht?

Liebe gr��e Mijara

Last edited by MijaAngel; 06/08/09 11:21 PM.

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Es reicht eig. wenn du die 3D Optionen auf die divinity2.exe eingestellt hast. 60Hz sind schon nah an der Grenze des Flimmerwahns, da empfehle ich dir etwas Geld zu sparen smile

Wenn du die Tipps in meinem Thread schon gelesen und umgesetzt hast, wird es langsam eng mit L�sungen. Den SLI Modus nutzt du ja eh nicht... und der HyperX hat tats�chlich nur CacheLatency von 5, wenn du 5-5-15 hast ist dies ein m�glicher Flaschenhals. Wobei ich wiederum ausschlie�e das Div2 wegen so etwas ruckelt. Ich kann nur leider erst richtig helfen wenn ich das System selber sehe und anfassen kann, so gibt es einfach zu viele m�gliche Variablen smile


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verstehe dich da nur zu gut, vor Ort ist was ganz anderes als �ber eine Entfernung den Fehler zu finden das sagt man einem im Gesch�ft auch smile

Hmpf....Geld sparen? *hust* der Monitor ist nicht mal paar Monate alt also das f�llt mal ganz nach hinten weg zumal es ja nur bei Divinity 2 auftritt. Da kauf ich mir deshalb keinen neuen versteht sich.

Nein, SLI nutze ich noch nicht.Entschludige aber mir sind nicht alle Begriffe l�ufig....was meinst du mit HyperX , CacheLatency von 5 und 5-5-15.....Flaschenhals? huuuuu verstehe Bahnhof smile

Das es nicht mehr viele L�sungsm�glichkeiten gibt will ich gar nicht lesen *lach* es muss doch irgendwie machbar sein, das man das Spiel fl�ssig genie�en kann. Hatte bisher nur mit einem Spiel �hnliche Probleme das war dahmals Oblivion....allerdings mit einem ganz anderen System als ich es heute habe. Komisch das es bei anderen Usern mit �hnlichem System fl�ssig l�uft und bei anderen nicht das macht mich verr�ckt *grmpf*

Ich danke dir aber sehr daf�r das du trozdem versucht mir zu helfen auch wenn dies schwer ist da du dir ja nicht selbst ein Bild davon machen kannst.

Bringt dich vieleicht ein Screenshot von irgendwas bestimmten was interessant sein k�nnte um das Problem zu beheben weiter? Bestimmte Daten oder diverse Einstellungen? Irgendwas?


PS: Was mir gerade einf�llt, hatte ich vergessen zu erw�hnen, was eventuell wichtig sein k�nnte oder auch nicht....ich benutze als Betriebssystem Windows Vista Home Premium 64Bit



Last edited by MijaAngel; 07/08/09 12:55 AM.

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HyperX = Dein RAM

Flaschenhals: Eine Stelle in deinem System, die ein Engpass ist und somit deine Systemleistung begrenzt. Soweit ich wei�, kann die Speicherlatenz (in deinem Fall 5-5-5-15) bei AMD64-Prozessoren schon den einen oder anderen Prozentpunkt in Sachen Leistung ausmachen. Diese Einstellungen k�nnen IDR im BIOS ver�ndert werden dies setzt allerdings genauere Sachkenntnis voraus, damit das System dabei stabil bleibt.

SLI: Vom Threadtitel her w�re das mein erster Verd�chtiger gewesen, die Mikroruckler haben bis jetzt weder nVidia noch ATI in den Griff bekommen. Bei dir ist das Problem allerdings au�en vor.

Hm, Aus dem Stehgreif, ist bei dir die Hardwarebeschleunigung f�r den Sound deaktiviert? Schuss ins Blaue, BTW...

Ansonsten, sind deine Treiber auf dem neuesten Stand? Hast du mal verschiedene ausprobiert? Auf www.nvnews.net findet amn eigentlich sehr schnell neue geleakte Treiber f�r nVidia-karten.

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Originally Posted by Spezies Q
Es reicht eig. wenn du die 3D Optionen auf die divinity2.exe eingestellt hast. 60Hz sind schon nah an der Grenze des Flimmerwahns, da empfehle ich dir etwas Geld zu sparen smile



Em.. ich denke zu verwechselst hier R�hrenmonitore und TFTs, letztere laufen ALLE mit 60Hz und da flimmert normal nichts was an der Art des Monitors liegt. Bei nem R�hrenmonitor dagegen w�ren 60Hz wirklich nicht zumutbar (80Hz sind hier untere Grenze des Zumutbaren).


@ MijaAngel

Ich denke nicht das da viel ist was du tun k�nntest um das Problem zu l�sen au�er auf den n�chsten Patch zu warten und zu hoffen wie es die meisten anderen von uns auch tun. Bei mir ruckelt das Spiel auch vor sich hin trotz FPS im gr�nen bereich (+30FPS) Auf dauer ist das st�ndige Geruckel wirklich anstrengend f�r die Augen und f�hrt irgendwann zu Kopfschmerzen was nicht gerade zum Spielspass beitr�gt.


Ich denke, also leide ich...
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Also erstmal danke an antagonist f�r deine Erkl�rung diesbez�glich smile

Treiber sind alle soweit auf dem neuesten stand und die alten vorher sauber deinstalliert.

Hardwarebeschleunigung f�r meinen Sound deaktivieren? bitte wo? und wozu soll das genau gut sein bitte? Entschuldige meine frage aber ich kenne mich nicht all zu gut aus...

@Examiner es flimmert ja auch nur bei Divinity 2 ...... Auf dem Desktop oder bei anderen Spielen is das ja nicht der fall also liegt es am Spiel....woran sonst?


Das mit dem Patch verfolge ich ungeduldig und kann w,ie manch anderen sicher auch, nicht schnell genug gehen *lach* allerdings lese ich aus dem , was Bety geschrieben hat nicht wirklich was heraus, das sie an dem ( wie ich es nenne) Performance problem arbeiten sondern an einstellungen bez�glich der Grafik womit Divinity 2 noch besser aussehen kann als es eh schon tut. (vorausgesetzt man hat die Hardware daf�r).
Zumal, wie ich bereits erw�hnte, es ja bei anderen rennt ohne irgendwas....
Man m�ge mich bitte korrigieren, sollte diese Aussage nicht richtig vormuliert sein.

Ich w�rde gerne mal wissen was es mit der Hardwarebeschleunigung f�r den Sound auf sich hat, was soll das bewirken

Edit: Fals das was n�tzt ich habe eine Soundkarte Onboard...

Danke schonmal sehr f�r die Antworten smile


Last edited by MijaAngel; 07/08/09 02:53 AM.

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Originally Posted by MijaAngel
@Examiner es flimmert ja auch nur bei Divinity 2 ...... Auf dem Desktop oder bei anderen Spielen is das ja nicht der fall also liegt es am Spiel....woran sonst?


Das mit dem Patch verfolge ich ungeduldig und kann w,ie manch anderen sicher auch, nicht schnell genug gehen *lach* allerdings lese ich aus dem , was Bety geschrieben hat nicht wirklich was heraus, das sie an dem ( wie ich es nenne) Performance problem arbeiten sondern an einstellungen bez�glich der Grafik womit Divinity 2 noch besser aussehen kann als es eh schon tut. (vorausgesetzt man hat die Hardware daf�r).
Zumal, wie ich bereits erw�hnte, es ja bei anderen rennt ohne irgendwas....


Nun was bei dem Patch nun rauskommt und woran gearbeitet wird, kann man als nicht Eingeweihter schwer vorher sagen vor allem da sich Larian mit Information diesbez�glich auch recht bedeckt h�lt. Zu dem "bei anderen rennt es wie irgendwas" m�chte ich anmerken das jegliche menschliche Wahrnehmung rein subjektive erfolgt, und nur weil einige kein Ruckeln bemerken, das noch lange nicht hei�t das es bei ihnen nicht auch ruckelt und sie davon nur lediglich nichts mitbekommen. Es gibt ja auch sicher genug Leute die AA aktiviert haben und denen garnicht auff�llt das im Spiel davon nichts ankommt wink



Originally Posted by MijaAngel
Ich w�rde gerne mal wissen was es mit der Hardwarebeschleunigung f�r den Sound auf sich hat, was soll das bewirken

Edit: Fals das was n�tzt ich habe eine Soundkarte Onboard...

Danke schonmal sehr f�r die Antworten smile


Die Hardwarebeschleunigung f�r den Sound hat was mit der Direct Sound Funktionalit�t von Windoofs zu tun und sollte sofern keine Probleme auftreten immer voll aktiviert sein. Bei Trainerproblemen kann es allerdings manchmal helfen die Beschleunigung 1-2 Stufen zur�ck zu stellen. (Die Einstellungsm�glichkeit dazu findet sich in der Systemsteuerung bei den Sound Einstellungen: Lautsprechereinstellungen/Erweitert) Was das allerdings mit dem Ruckeln zu tun haben soll kann ich dir auch nicht sagen da das Eine mit dem Anderen nicht wirklich was zu tun hat.

Last edited by Examiner; 07/08/09 02:36 AM.

Ich denke, also leide ich...
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Ich habe das Problem mit den Rucklern auch mit der Geforce GTX 275. Fraps zeigt 60 fps an, trotzdem ruckelt das Spiel. Ich halte mir keinen hochgez�chteten Rechner um dann so zu spielen. Es ist wohl ein Problem mit der Engine. S�mtliche hier aufgeeigeten Problembehebungen wirken nicht. Wenn man sich Test-Videos zu Divinity 2 ansieht, sieht man die Ruckler auch �berall.

Ich denke das Problem tritt bei _jedem_ auf. Manche sind halt nicht so enpfindlich was das Ruckeln angeht und bezeichnen es als fl�ssig.

Das war das letzte Spiel, das ich mir direkt beim Release gekauft habe.

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Wie kommst du drauf das das unbedingt jeder haben muss? Ist fast so als w�rde man behaupten das wenn 80% CTD haben, es dann alle haben m�ssen.

Und ich behaupte mal das Gegenteil, das sehr wohl viele sensibel genug sind um sowas zu erkennen weil diese vielleicht schon sehr viel Erfahrung haben.

Es gibt aber sehrwohl viele die keinen blassen schimmer davon haben was sie am PC haben oder wie dieser funktioniert und installieren dann einfach irgendwas und wissen nicht wieso es dann nicht geht. Im Fall dieser Microruckler ist das kein User Problem aber in sehr vielen F�llen ist das so.

Vor 15 Jahren hat man sich noch mehr mim PC besch�ftigt und die die PC's selber zusammen gestellt haben wie ich haben sich auch mit den details befasst. Da wars schon wichtig welches MoBo man einbaut und das man die einzelnen Komponenten auf einander abstimmt. Davon haben heute die wenigsten eine Ahnung. Meisten kaufen mittlerweile ein Komplettsystem mit einer tollen Grafikkarte und nem halbwegs schnellen Prozessor wo der rest der Teile im System dann ziemlich zum verschrotten ist. Und wenn dann mal was nicht funktioniert ist es automatisch ein Entwicklerfehler.

AA ingame auf maximum zu stellen bewirkt schon was..nur nicht optisch..irgendwo f�llt da die Leistung was anscheinend auch niemandem aufgefallen ist.

Last edited by Rhalen; 07/08/09 09:08 AM.
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roxxar Offline OP
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Doch mir. wink

Muss aber sagen, dass das Ruckeln "leicht" zur�ckgeht wenn ich vorher nen Video laufen lasse.
Fragt mich nicht wieso...
Aber ich finds trotzdem richtig unangenehm, ich will es so eigentlich gar nicht zu Ende spielen^^

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Originally Posted by noby74
Ich habe das Problem mit den Rucklern auch mit der Geforce GTX 275. Fraps zeigt 60 fps an, trotzdem ruckelt das Spiel. Ich halte mir keinen hochgez�chteten Rechner um dann so zu spielen. Es ist wohl ein Problem mit der Engine. S�mtliche hier aufgeeigeten Problembehebungen wirken nicht. Wenn man sich Test-Videos zu Divinity 2 ansieht, sieht man die Ruckler auch �berall.

Ich denke das Problem tritt bei _jedem_ auf. Manche sind halt nicht so enpfindlich was das Ruckeln angeht und bezeichnen es als fl�ssig.

Das war das letzte Spiel, das ich mir direkt beim Release gekauft habe.


Das w�rde ich nicht so sagen! Sicherlich hat jeder Subjektiv eine andere Wahrnehmung. Aber das bei allen die Problem-Ruckler Auftaucht kann ich mir nicht vorstellen!
Nat�rlich m�sste dringend ein neuer Patch her (Speziell f�r das AA Problem), aber momentan hilft bei mir ganz gut "CPU Control"! Die Ruckler sind jetzt Praktisch weg!

...

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Hi leute

AAAAlso smile , ich habe jetzt auch s�mtliche sachen Ausprobiert unzwar einmal das gesamte Paket (danke nochmal f�r deine M�he ) von Spezies Q, nHancer Defragmentiert und so weiter und so fort

Jetzt da ich gestern abend wieder zeit hatte zu zocken habe ich mich mal mehr mit dem prog.nHancer besch�ftigt und da ich mich ja auch nicht so auskenne mitm Pc mal alles ausprobiert,habe nebenbei immer Fraps am laufen gehabt um zu sehen wie es sich �ndert .
Dann hatte ich mit nHancer die einstellungen so vorgenommen wie ich sie am anfang hatte als ich das prog runter geladen habe und schwups siehe da es lief ja es lief und das konstant . wink
Nach meiner grossen freude und �ber 3 st�ndigem nonstop spielens und rand vollem aschenbecher kam dann die ern�chterung ,bin bis jetzt nur in den Orobas Fjorden am questen gewesen und es fing aufeinmal wieder an das gesamte geruckel,was ich aber nicht so recht verstehe kann es sein das der Speicher irgendwie voll ist oder derartiges ( wie gesagt kenne mich nicht so dolle mit Pc�s aus)

Das will mir einfach nicht in den Kopf und jetzt wenn ich es mit den selbigen einstellungen starte Ruckelt es wieder so �bel.
Ich mag garnicht mehr nach einer L�sung fragen frown

Mfg Dante

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Durch den Hinweis mit dem Media Player im Hintergrund l�uft es jetzt ein wenig fl�ssiger als vorher. Aber trotzdem, wenn ich beim K�mpfen bin und volle pulle auf die Angriffstaste dr�cke und mein Charakter auch zuschl�gt, aber keine Reaktionen zeigt, kommt es zu Verz�gerungen. Wisst ihr was ich meine? Also er greift eigentlich an und man h�rt auch die Angriffe und wie mein Charakter br�llt, aber man sieht die Angriffe nicht, nur wie er einfach normal rumsteht. Kommt in manchen Situation sogar bei Gegnern vor und das kann dann schnell mal zum Tod f�hren. Wisst ihr was ich dagegen unternehmen k�nnte???
Das Problem liegt sicher nicht an der Hardware, weil durch den Tipp mit dem Media Player l�uft es fl�ssig beim Bewegen des Charakters (ohne Media Player habe ich diese Miniruckler auch beim Bewegen des Charakters). Aber leider kommen diese Verz�gerungen halt bei den meisten K�mpfen vor, was sehr DEmotivierend wirkt.

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bei fallout3 gab es ein �hnliches problem welches sich aber durch eine ver�nderung in der *.ini datei l�sen lie�.

http://www.mindfactory.de/forum/sonstige-games/41575-microruckler-fallout-3-a.html

mfg
stedenon

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