In Aleroth ist fuer mich Schluss. Ich habe zwar Stufe 34 erreicht und mein Held ist gut ausgestattet, aber in Aleroth kann ich nichts ausrichten. Ich komme nicht mal 20 Sekunden weit, geschweige denn eine Minute. Ich habe zwei Helfer: mein "Tier" und einen Level 31 Daemon, aber ich weiss beim besten Willen nicht die Gegner aus 3 Richtungen aufzuhalten.
Vielleicht muss man dazu Erz-Magier sein. Die magischen Waffen haben aber im ersten Teil des Spiels so elend schlecht funktioniert, dass ich lieber Bogen und Schwert benutzt habe. In Aleroth gereicht das natuerlich zum Nachteil, da auch der beste Bogen nicht in 3 Richtungen zugleich schiessen kann. Dabei habe ich sogar noch "Aufspaltende Pfeile (5) und Wirbelwind (5). Aber ich habe nur 455 Mana und davon gehen sofort erstmal 300 weg, wenn ich meine Helfer beschwoere. Die Mana-Reproduktion ist so lahm, dass ich dauernd auf Null bin und mit meinen Zaubern dann auch wenig anfangen kann.
Die obere Etage ist unverhaeltnismaessig einfach zu schaffen, da brauche ich nocht nicht einmal die Kreatur oder den Daemon. Aber der untere Level ist nicht zu meistern. Ich habe es bereits stundenlang probiert und habe jetzt auch einfach keine Lust mehr.
Schade, ich haette das Spiel gerne zu Ende gespielt, obwohl das Ende ja angeblich auch ziemlich aergerlich sein soll.