Ich habe fast schon kapituliert vor dem Eingangsbereich der Halle der Seelen. Jetzt ist es mir aber doch noch gelungen.

Zurück in Orobas Fjorde gegenüber dem Rothammer-Stamm liegt die Halle der Seelen . Dort das Quest-Item „Nachricht von Maxos“ benutzen.
Die starken, fliegenden Erinnerungsverzehrer (Level 30) gleich beim Startpunkt lassen meinen Drachen (Level 33) nur wenige Sekunden am Leben. Von ihren weissen Geschossen sind bereits 1-2 Treffer tödlich. Darum die Flieger nicht beachten und ständig in drehender Bewegung bleiben, während man auf die 3 Brutstätten schiesst. Nach einigen Umrundungen sollten diese weg sein, und die Blokade bei der Steinstatue verschwindet. Jetzt ist die Flucht möglich. Theoretisch ... !
Spätestens nach der Zerstörung der ersten Brutstätte sollte man abspeichern!
Wenn alle 3 vernichtet sind, sofort abspeichern und durch den Teleporter (dunkelrote Kugel) flüchten.
Diese unfaire und frustrierende Stelle im Hauptquest müssen die Programmierer unbedingt ändern.

Nach den für meinen Krieger-Helden leichten Kämpfen gegen die Seelen von früher getöteten Gegnern geht es weiter durch den Personenteleporter. Als Drache ohne Kampf direkt durch den nächsten Kugelteleporter fliegen.

Nun sind wir in der Erinnerung bei der Hinrichtung von Ygerna. Wir verstecken uns sofort hinter einer Säule vor den vielen Gegnern, beschwören unsere Kreatur und bekämpfen die Angreifer möglichst einzeln.

Und jetzt ist das Märchenland gerettet oder eben auch nicht ...