Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
H
stranger
OP Offline
stranger
H
Ich bin gerademal Level 11 und dachte ich geh mal in die Mine.
Da gibts ja ne Tür und wenn man noch nen Stück geht, kann man da hochspringen und die Tür nehmen, wo man schon weiter oben ist. Ich geh also rein und denk mir nix bei, geh weiter hoch und da stehen 3 Typen, Gildenmeister Wilhelm und noch 2.
Ich hab natürlich nix schlimmes bei gedacht und nehm ma Quest von dem an und speicher danach auch noch (einzigste Spielstand, ausser Autosave, der ist aber etliche Stunden zurück).

Nun musste ich leider feststellen das nun auf der Treppe ne Menge Level 27 Gegner rumstehen ._.
Das überleb ich natürlich nicht und Wilhelm auch net. Ich komm jetzt net mehr raus, Sterbe immer beim versuch die Tür zu erreichen...clever programmiert frown

Hat wer ne Idee ? Ich will net den Autosave-Spielstand laden, der ist etliche Stunden zurück, da hab ich kein Bock mehr drauf.

Last edited by Hypertrax; 15/08/09 03:36 PM.
journeyman
journeyman
hmm die Quest kannst du auch noch später machen und ist mit einem lvl unter 27 nicht machbar
was das rausrennen betrifft ist es wahrscheinlich möglich allerdigns kann es dir dabei sehr leicht passieren dass der Gildenmeister stirbt. (spätestens wenn du später weider kommst)
Sollte dir der fehlgeschlagene Quest egal sein kannst du auch so weiter machen den wichtigen schlüsel hast du ja ehh schon bekommen.
Ich selbst hab die Quest erst mit lvl 32 gemacht (in ca. 20 secunden ^^)

regis

Schau wie schön der Rubin doch glänzt ....hehe
H
stranger
OP Offline
stranger
H
Die stehen komischer weise gleich oben an der Treppe, denke mal die sind gespawnt oder so.
Gildenmeister stirbt, aber ich komm an denen net vorbei xD
Die stehen so doof das ich da net rüberspringen kann, und laufen komm ich gerade mal bis zum ersten Gegner bevor ich umfalle. Komme da net mehr raus :-/

journeyman
journeyman
hmm das is schlecht entweder du probierst es so lang bis du mal drüber kommst oder du ladest neu is ärgerlich aba so lernst du wennigstens häufig zu speichern ^^

Schau wie schön der Rubin doch glänzt ....hehe
member
member
Originally Posted by Hypertrax
Die stehen komischer weise gleich oben an der Treppe, denke mal die sind gespawnt oder so.
Gildenmeister stirbt, aber ich komm an denen net vorbei xD
Die stehen so doof das ich da net rüberspringen kann, und laufen komm ich gerade mal bis zum ersten Gegner bevor ich umfalle. Komme da net mehr raus :-/

Wenn ich mich recht erinnere, muss man gar nicht bis unten durchlaufen, da gibt's doch in einem der Zwischengesohosse noch 'ne Tür nach draußen, oder nicht?

Hast du irgendwelche Pets (Kreatur und/oder Untoter)? Kannst du nochmal bis ganz nach oben und die dort casten? Dann die Pets vorschicken und durchrennen bis zur ersten Tür?

Wir bestreiten unseren Lebensunterhalt mit dem, was wir bekommen, und wir leben von dem, was wir geben.
(Winston Churchill)
old hand
old hand
manchmal gibt talana auch gute tipps, in dem falle warnt sie ausdrücklich davor, das die gegner noch zu stark sind und wir keine chance haben. spätestens hier hätte ich vorsorglich abgespeichert und wäre dann schauen gegangen ob das stimmt was die mir erzählt. bei denen die außenrum laufen, hätte ich noch gedacht, was erzählst du mir für ein blödsinn, bei denen im turm hätte ich ihr dann zugestimmt.
wenn du nicht rauskommst, bleibt dir keine andere möglichkeit als in den sauren apfel zu beißen und das alte autosave zu laden.

F
journeyman
journeyman
F
"Der härteste Job Alaskas wird Ihnen Präsentiert von 'Fisherman's Friend'"
"sind sie zu stark bist du zu schwach" laugh - wer schaut da außer mir häufiger DMAX ? ^^

Naja, Off-topic (musste aber ^^)

Ansonsten: Wie schon gesagt - leveln (-> autosave); zur Not den/die/das (steht 'Quest' schon im Duden ? ^^ - wenn ja wüsste ich doch mal gerne was 'Quest' offiziell vom Genus her ist) Quest verkacken und vergessen...

EDIT: Wäre genau genommen der "gefährlichste Job Alaskas" ^^

Last edited by flo0110; 15/08/09 11:54 PM.
Gor Offline
member
member
Ich bin nochmal später als Drache hin - da war das dann kein Problem mehr. wink

H
stranger
OP Offline
stranger
H
@Goldmarie: Ich bin ganz oben und da stehen auch die Gegner schon auf der Treppe xD
Ich schaffe es nichtmal eine Etage tiefer zu kommen.

@ArisEiswind: Ja sie hat mich gewarnt, das war aber am Anfang der Mine, hab ich halt Quicksave gemacht und hab die Bastarde im Aussenbereich gekillt. Dachte ich dann, huch, sind ja ganz leicht ._.
Und da ich ja gleich die obere Tür ins Gebäude nahm, hab ich unten die stärkeren Gegner garnicht bemerkt. Und dummerweise hab ich dann oben beim Wilhelm gespeichert. Hab ja net mir gerechnet das da wer ist/kommt xD

Egal, hab nun alten Spielstand geladen und bin da mittlerweile wieder angekommen, diesmal bin ich aber vorbeigelaufen ;D

Last edited by Hypertrax; 16/08/09 09:42 AM.
member
member
Originally Posted by Hypertrax

Egal, hab nun alten Spielstand geladen und bin da mittlerweile wieder angekommen, diesmal bin ich aber vorbeigelaufen ;D

Das ist gut [tm].

Du bekommst ja durchaus noch Gelegenheit, dich bitter an diesen Schurken zu rächen. wink

Wir bestreiten unseren Lebensunterhalt mit dem, was wir bekommen, und wir leben von dem, was wir geben.
(Winston Churchill)

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard