Originally Posted by Ech_Heftag


Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Gothic besser sein soll als Divinity?



Musst du ja auch nicht, denn das ist 'ne rein geschmäcklerische Diskussion. wink Geht auch nicht um "besser" oder "schlechter", sondern um epischer, was sich nicht zuletzt in der Spieldauer niederschlägt. Und Gothic I und II waren da auch nur Beispiele.

Quote


Spielwelt - Ungefähr gleich groß vom Gefühl, wahrscheinlich deutlich größer bei Divinity (mutet nur wegen dem Drachen so klein an, wenn man zu Fuß geht merkt man das die Welt groß ist)




Nun, das hab ich völlig anders empfunden. Sicher verbergen sich bei Gothic nicht in jedem Winkel, auf jedem Hausdach Überraschungen epochalen Ausmaßes, aber man konnte (im Gegensatz zu Divinity) zumindest hin. In Divinity läuft/fliegt man wie auf Schienen durch die Map; das hat mich neben der effektiven Spieldauer am meisten gestört.

Zu deinen anderen Punkten wie Humor, Kampfsystem oder Itemization: die haben wiederum nichts mit der Weltgröße oder Spieldauer zu tun. Auch hab ich dank der dichten Story in Gothic I und II kaum Längen empfunden, und die Reisewege waren dank der Portalrunen ja nun auch kein wirkliches Problem.



Last edited by Goldmarie; 15/08/09 04:22 PM.

Wir bestreiten unseren Lebensunterhalt mit dem, was wir bekommen, und wir leben von dem, was wir geben.
(Winston Churchill)