So, jetzt stelle ich auch mal meine Kriegerin vor.

Der Grundsatz bei der Entwicklung war, möglichst nur passive Fähigkeiten zu entwickeln, d.h solche, die den normalen Angriff und die Verteidigung verbessern. Das geschah aus der Erfahrung heraus, dass die aktiven Fähigkeiten eine Verzögerung haben, die sich oft nachteilig auswirkt. Außerdem wollte ich einen Charakter, der defensiv stark ist, d.h. möglichst gute Resistenzen in allen Bereichen hat. So ergab es sich auch: ich hatte zwar einen Punkt auf Tödlicher Angriff und Tausend Hiebe, aber die einzige aktive Fähigkeit, die ich genutzt habe, war der Sturmangriff. Den habe ich dann ebenso wie die Flammenkugel auf die rechte Maustaste gelegt.

Als Ausrüstung trug ich Ulthrings Rüstungsset, verzaubert mit je ultimativer Fernkampf- und Magieresistenz (ich hatte neun Malachite), zwei Schwerter mit zusätzlichem Magieschaden und jede Menge interessanten Schmuck, der u.a. Boni auf Weisheit (+2), Regenerieren (+2). Lebensentzug (+1) und Ausweichen (+1) gab.

Meine Werte am Ende des Spiels:

Erfahrung: 1586933
Charakterstufe: 36

Fertigkeiten:
Weisheit 15
Ausweichen 14
Regenerieren 14
Experte: Zwei Waffen 13
Todesschlag 12
Lebensentzug 5
Schlossknacken 5
Sturmangriff, Tausend Hiebe, Tödlicher Angriff, Ausbluten, Schaden Reflektieren und Heilung 1
Sowie alles, was man am Anfang auf 1 so hat.

Attribute:
Lebenskraft 50, Willenskraft 11, Stärke 65, Gewandtheit 44, Intelligenz 46, Lebenspunkte 694, Mana 324

Resistenzen:
Nahkampf 56.06, Fernkampf 51.83, Magie 64.03, Kräftiger Körper 75%, Erhöhte Reflexe 70%, Unbeugsamer Wille 68%

Schaden: 448-567 + (320-320)

Das Konzept hat sich sehr gut bewährt. Ich habe keine Heiltränke kaufen müssen und bin im Endkampf mit zwei Heiltränken ausgenommen, und habe die auch nur gebraucht, weil ich faul war und die Meute erstmal frontal anging.

Last edited by Ieldra; 15/08/09 06:34 PM.