ich finde die dialoge von damian einfach lächerlich.
die erste begegnung läuft irgendwie so ab: "hallo meine süße...blablabla...wenn du so weiter machst, wird unsere nächste begegnung alles andere als süß sein..." (anmerkung: spielte nen weiblichen char, keine ahnung, wie es bei männlichen chars ist)
Bei einen männlichen Charakter meint er : „Wach auf
meine schlafende Schönheit!“ und tritt ihn dann ein paar mal mit den Fuß. Ich habe das ganze damit abgetan, dass Damian wahrscheinlich die selben Dialoge mit Männlein und Weiblein in der Szene hat.
Aber wenn du jetzt sagst, dass er bei deiner Frau doch andere Dialoge hat als bei meinen Kerl… wirft dass ganze ja einen ganz neues Bild auf Damians sexueller Ausrichtung.

Und ja, er hat was über-theatralisches in seinen Reden.
btw: Damian fand ich als Charakter auch sehr gelungen, es kam doch absolut deutlich hervor, dass er und seine Generäle allersamt gestörte Psychopathen sind. War doch sehr amüsant, ihren jeweiligen Irrsinn mitzuerleben
Ist allgemein Geschmacksache. Ich finde randaliere Dumpfbacken/ Psychopathen, welche nur aufgrund einer Superwaffe so gefährlich sind, absolut langweilig.
Persönlich mag ich den Typ Bösewicht, welcher genug menschliche Schwächen aufweist um glaubhaft zu sein, und aufgrund seiner Gerissenheit, Intelligenz und/oder seines Charismas gefährlich wird. Das hirnlose Gesocks taugt höchstens als Kanonenfutter.
Ich fand es auch sehr gut, weil es beendet das Spiel mit nem Riesen-Erfolg (den Göttlichen selbst besiegt zu haben
Soweit ich das Verstanden habe hast du den „wirklichen“ Göttlichen nicht besiegt!
Lucien wurde einige Monate/Jahre NACH der Hinrichtung der Hexe und der Verbannung Damian von einen Drachenritters getötet. Er starb nicht während der Hinrichtung.
Der „Göttlichen“ in der Erinnerung ist lediglich ein Phantom im Geist der Hexe. Er ist so stark, oder schwach, wie ihn die Hexe in Erinnerung hat.
Kritisch betrachtet kehrt sie jetzt mit einer falschen Erinnerung ins Leben zurück, in welcher der Hauptcharakter den Göttlichen besiegte, was er aber im wirklichen Leben nie tat. Wenn du jemanden im Traum tötest ist diese Person ja nicht im echten Leben auch tot.
und einem Funken Hoffnung - der Göttliche und der Held sind ja nicht tot.
Ich persönliche glaube nicht dass wir den Heldencharakter aus Divinity II im Nachfolger als Spielercharakter wieder sehen werden. ( Was ich sehr schade finde. )
Sein/ Ihr einziger Zweck schien es gewesen zu sein, in Divinity II Damians Geliebte für den dritten Teil wieder ins Leben zu rufen.
Der arme Spielercharakter selbst ist jetzt für lange Zeit dazu verdammt das selbstmitleidige Geschwätz des Göttlichen immer wieder ertragen zu müssen! (Warum zum Teufel hat Lucien Damian nicht getötet als er ZWEIMAL die Chance hatte??!!)
Wahrscheinlich tritt in Divinity III abermals ein neuer unbekannter Held auf den Plan, welcher sich wieder von Level 1 nach ganz oben kämpfen wird.
Eine Möglichkeit den Drachenritter /Drachentöter doch wieder als Spielfigur in den dritten Teil unterzubringen, wäre ihn abermals alle seine Fähigkeiten verlieren zu lassen. Was jedoch ein wenig albern wäre, find ich.
Möglich wäre es natürlich auch, dass man Divinity III gleich als hochstufiger Charakter beginnt, und Spieler vom zweiten Teil ihren Charakter importieren könnten.
Allerdings weiß ich nicht ob das Spiel einen Finalen-Save vom Charakter angelegt hat. Selber habe ich keinen Gefunden.
Vielleicht weiß jemand anderes hier im Forum da mehr.