Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#378145 14/08/09 08:13 PM
S
sucher Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
S
Leider haben mir die Beiträge im Forum nicht helfen können.
Wenn ich Divinity 2 starten will erhalte ich die Fehlermeldung, dass Physx nicht initialisiert weden konnte. Alten Grafikkartentreiber habe ich deinstalliert. Danach, ohne Erfolg, in der Registry nach Physix und Ageia Treibern gesucht, aber nichts gefunden. Neuen Nvidia-Treiber mit implimentiertem Physix installiert. Dann auch noch einmal mit Spiel deinstallieren und neu installieren versucht. Physix im Grafikkartentreiber mal aus- und dann wieder eingeschaltet. Nichts geht. Das Spiel wil einfach nicht starten. Bei Google auch nichts sinnvolles gefunden. Ich bin zwischenzeitlich absolut ratlos und wäre für hilfe dankbar.

System:
Windows Vista 32 Bit
CPU Intel Core 2 Duo 8500
4 GB RAM
Nvidia 9800GTX+ mit 512 MB RAM

sucher #378164 14/08/09 10:33 PM
member
member
Tag,

Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du das noch nicht versucht:

http://www.nvidia.de/object/physx_9.09.0814_whql_de.html

Der neuste Physx Treiber. Zur Installation (Vista / Win 7) ->

Programme und Funktionen - Deinstallieren -> Nvidia Physx entfernen -> ggf. Neustarten -> installieren -> ggf. Neustarten

Ich drück dir die Daumen, dass es funktioniert.

Ansonsten, nachdem du den neuen Treiber draufhast würde ich eine Neuinstallation versuchen. Wenn es immer noch nicht funktioniert vielleicht mal neuestes Service Pack draufziehen? Weiß ja nich welches du hast. Nach der Service Pack Installation leider ggf. nochmal Neuinstallieren.

Sicher das du
http://www.larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=374694#Post374694
alles durchgearbeitet hast? Ist zwar langwierig, aber bringt oftmals das SPiel zum laufen und steigert die Performance.

Mehr fällt mir jetzt leider nicht ein, Viel Glück.

Last edited by Rivellon; 14/08/09 10:33 PM.

"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat."
<Kurt Tucholsky>
Rivellon #378434 15/08/09 10:38 PM
S
sucher Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
S
Vielen Dank!!!
Hatte alles, z.T. mehrfach ausprobiert. Das Geheimnis warr der Reboot zwischen den einzelnen Arbeitsschritten. Also: Divinity deinstalliert, Registry gesäubert, Securom zur Sicherheit runtergeschmissen,Reboot, Divinity neu installiert. Der (aktuelle) Nvidia-Grafikkartentreiber mit implimentiertem Physx ist draufgeblieben. So einfach (und doch kompliziert) kann's manchmal sein - und dafür habe ich zwei Wochen gebraucht.

sucher #378463 16/08/09 07:10 AM
stranger
stranger
Ich habe auch dieses Problem.
[Linked Image]

mein sys ist immer auf den neuesten stand.....
sowohl die treiber als natürlich auch PhysX

ich habs auch so durchgearbeitet wie beschrieben und funzt net.
Für mich ist sowas dann nur schrott wert sorry.
Das wäre 100%tig genau das gleiche, wie als würde ein Fehler kommen z.B. "BITTE VERBAUE EINE CPU UND EINE GRAFIKKARTE IN DEIN MAINBOARD" sonst kann das spiel nicht starten. wink

*** Bei Win7 & Xp funzt es. (Nach 100 versuchen) Bei Vista geht das Prob nicht weg. Komisch, komisch IoI ***

Last edited by latinoramon; 17/08/09 01:12 PM.

MEIN PC HIER:
KLICK MICH
W
stranger
stranger
W
Hallo Leute...
Ich habe Windows 7 32 bit,
2Gb DDR3 RAM
CPU 2*3,0 GHz
und eine 9500GT

Habe selbigen Fehler... Tüftel schon seit Tagen Rum. Auch Q´s Woraroungd habe ich schon gechecked...
keine besserung.

Habt ihr noch ein Paar Ideen?
Bin Systemintegrator... Und so ein scheiß macht mich echt fertig im Kopp...

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard