@Ieldra: Aber mit zwei-Waffen-Kampf wär Dein Char ja schon wieder einer der langweiligen
Hybriden.

Da hast Du natürlich recht. Bis in die Halle der Seelen hatte ich auch nichts in der Fertigkeit. Danach wusste ich nicht mehr, wohin mit den FP. Weg des Kampf/Weisen Magiers wollte ich nicht wegen der Nachteile, und weitere offensive Magiefertigkeiten sind ineffektiv wegen der langen Cooldowns.
Das Problem beim Magier ist die Defensive - es gibt, anders als beim Drachen, keine Magiefertigkeit für so etwas wie einen Verteidigungsschild, also wird mein nächster magieorientierter Charakter auf jeden Fall Verteidigung mitentwickeln, eventuell auch Ausweichen. Alternativ wären natürlich Beschwörungen eine schöne Sache, aber ich glaube kaum, dass irgendetwas mit der Nekromanten-Kreatur mithalten kann.
Edit:
Mir scheint auch, die Verteidigen-Fähigkeit ist für Magier gedacht, denn Kenneth kann sie auf 10 erweitern, während Hermosa hier keine Ausbildung anbietet.