Originally Posted by 17+4

@Ieldra:
Was die Devensivmöglichkeiten des Magiers angeht, habe ich mir (rein theoretisch)mal folgende Skills ausgeguckt: "Weg des weisen Zauberers", "Lebens- und Manaentzug", "Verteidigung". "Ausweichen" ist auch super (nutze das als Waldi im Nahkampf), es macht richtig Skpaß, wenn die Angreifer jedes zweite Mal voll daneben hauen. smile
Na ja, mal sehen wie das funzt, wenn ich erst mal meinen "fürchterlichen" Hexer auf Rivellon los lasse. wink

"Weg des Weisen Zauberers" ist eher für Krieger interessant - wenn man mit Magie Schaden macht, ist es unpraktisch. Eine nett klingende Alternative zu "Ausweichen", die weniger FP kostet, aber dafür eine aktive Fähigkeit ist, ist "Furcht". Das würde ich gern mal bei Raze ausprobieren, grr...

Eigentlich wollte ich ja erstmal pausieren mit dem Spiel, aber nachdem mir nun der fast perfekte Krieger gelungen ist, will ich auch mal den fast perfekten Magier hinbekommen...

@Ech_Heftag:
Mein Magier hat den Endkampf nur mit Magie bestritten. Das klappt eigentlich ganz gut, nur, wie gesagt, mit der Defensive war's schwierig, der Göttliche hat mir mit seinem ersten Sturmangriff 75% meiner LP abgezogen. Dagegen hilft leider auch nicht Anselms Trank oder "Verteidigung", weil der Angriff so schnell kommt, dass man nicht reagieren kann. Beim nächsten Mal werde ich meine Nahkampfresistenz nicht so vernachlässigen.
Was die "übrigen" Punkte angeht, so hatte ich die nur übrig, weil ich nichts außerhalb des Magiebaums verteilen wollte, und mir, abgesehen vom Feuerball, Schadenszauber mit 30-Sekunden-Cooldown unsinnig erscheinen. Die "reine Lehre" lasse ich jetzt aber hinter mir.

Last edited by Ieldra; 16/08/09 11:14 AM.