Ob es normalen respawn gibt (Hallo, schonmal jemand Oblivion gezockt? Tolles game und es HAT respawns, und von wegen "alte Schule". Die ersten RPGs bei denne man rumlaufen konnte hatten alle zuf�llige Monsterk�mpfe. Denkt nur mal an Golden Sun oder einige der Final Fantasy Games.)
Aber das ist mir eigentlich nicht so wichtig. Es geht MIR beim respawn draum ebenb�rdige Gegner zu haben, Gegner die mich an die Grenzen treiben. Ich liebe Games, bei denen es zwar Respawns gibt (am besten 1 Stunde bis respawn, und dann auch nur wenn man gerade nicht da ist, damits nicht unlogisch aussieht) ABER diese Respawns sich dem eigenen Level anpassen (hierzu nenne ich wieder Oblivion). Wenn ein Gegner respawnt ist er dadurch immer eine Herrausvorderung.
Aber gut, da es hier anscheinend sehr viele vollkommen intollerante Leute gibt die Respawn mehr hassen als Napoleon damals die Deutschen, g�be es hierf�r ja eine Alternative.
Eine Arena. Frei nach dem Motto "vom ganzen Kontinent sind Gladiatoren, Magier und Waffenerprobte hergereist, um in der Arena zu k�mpfen". Damit w�re dort auch nichts unlogisches, da die Gladiatoren ja garnicht von hier stammen. Das Level und die Fertigkeiten von ihnen k�nnte das Game dann ja entweder a) den eigenen Fertigkeiten anpassen oder b)man k�nnte mehrere Arenen einbauen, bei denen verschieden erprobte K�mpfer da sind (muss ja auch keine ep geben, hauptsache man hat auch im Lategame spannende K�mpfe. Ich habe es gehasst dass ich am Ende jeden Gegner, von den paar die noch da waren, mit einem Schlag t�ten konnte. Der Beste zu sein ist sch�n und gut, aber dennoch sollte man noch ebenb�rdige Feinde haben).
Wenn das auch sicher nicht mehr in Divinity 2 rein kommt (habe es jetzt ohnehin komplett ausgekostet, ich habe es 2 mal durchgezockt und beim 2ten Anlauf wirklich alle Achievements erhalten^^. F�r Divinity 3 w�nsche ich mir jedenfalls Arenen, bei denen man immer wieder K�mpfen kann und bei bei denen f�r einen Charakter jeder St�rke etwas dabei ist (Beispielsweise max level ist 40, also eine Arena mit Level 40 K�mpfern, die dann sozusagen Helden aus anderen L�ndern oder von andern Kontinenten sind, die ihre Kampfk�nste erproben wollen).