Originally Posted by leldra
Ganz allgemein meine ich, dass das Spiel einen mittleren Schwierigkeitsgrad hat, wobei es allerdings extreme Unterschiede gibt. Etwa wird ein Krieger gegen Ende des Spiels geradezu langweilig mächtig, andererseits erlebt ein eigentlich gut ausgebauter Magier im Endkampf eine böse Überraschung, weil der Kampf wirklich schwierig werden kann. Die Bosskämpfe in den Festungen und der Endkampf sind tendenziell ein Problem für Leute wie mich, die Magiercharaktere bevorzugen und generell lieber taktisch und langsam spielen, und mit Tastaturakrobatik nicht viel am Hut haben

Ich habe als Magier und Krieger gespielt und fand es gegen Ende sogar leichter als Magier, weil man einfach enormen Schaden macht. Mein Krieger hatte allerdings auch keinen Lebensentzug und Regenerieren nur auf Stufe 1 und war somit nicht unverwundbar^^
Beim Endkampf musste ich mit dem Krieger taktisch spielen und mehrmals neu laden, weil ich gestorben bin. Mit meinem Magier war der Kampf einfach nur ein Witz. Ich musste nicht einen Trank nehmen und war in ca 15 Sekunden fertig. Soll jetzt keine Angeberei sein, es war einfach so..
(Mein Krieger war 34 und mein Magier 35).