Das Problem mit dem Geschlecht ist mir schon bei Divine Divinity aufgefallen.Auch da war es nicht befriedigend gel�st.
Es ist klar ,das der Aufwand bei einem solch umfangreichen Spiel durch aus enorm sein kann...aber ich find den Umgang mit der holden Weiblichkeit nicht gerade zeitgem�� und sollte bei kommenden Spielen mindesten von Anfang an ber�cksichtigt werden.
Mir hat ausserdem der schwankende 'H�henflug ' des Drachen missfallen.Die H�he ,in der man fliegen kann ist deutlich im Nachhinein ans Spiel angepasst worden,was einem an den Barikaden schon mal das Leben kosten kann,wenn man nicht weiss ,wie hoch die Max-H�he an der Stelle grad ist.
Die Unbeweglichkeit in Fahrst�hlen ist ebenfalls sehr unangenehm,da man sich optisch nicht auf das Kommende vorbereiten kann und es fehlen einem zum Teil wichtige Millisekunden,wenn man grad mal als 'Low-Lev-Char 'was nachsehen will'.
Eine Kennzeichnung wof�r welcher Schl�ssel ist f�nd ich ,zumindestens zum Teil gut...bei der Begrenzung der Tasche zu Beginn auf jeden Fall wertvoll.
Ja die Kamera....auch ich f�nde sie entwas entfesselter besser.
Nach Divine Divinity war ich froh,dass die NPC's genug Geld hatten

....allerdings ein paar mehr H�ndler f�nd ich schon gut...vorallem zu Beginn.Die L�cke vom Dorf Tr�mmertal bist zu Kalin ist einfach mal n bisl Gro�.
Respawnen w�rde das ganze Gameplay ausm Konzept werfen und ungeheure �nderungen vonn�ten machen...glaube kaum ,dass das einer will.
Bei Items mit vielen wichtigen Markern...zb. die Ulthring-R�stung wird von deren Stats ein drittel Iventarbild verdeckt...haupts�chlich st�rend bei der Sichtbarkeit der eigenen Stats....das sollte nicht so schwer sein zu �ndern.
Bei manchen Verstecken w�re die gute 'alt'-Taste von Vorteil,um Items �berhaupt ins Target zu bekommen.
Das letzte ist ,was ich nicht genau erkl�ren kann.Irgendwie hat mir Divine Divinity von den Geschichten besser gefallen.Es lief irgendwie alles fl�ssiger und runder in die HAuptgeschichte ein,das man es garnicht merkte ,ob man grad was Hauptstrangrelevantes oder was mehr oder weniger Unwichtiges machte...es war irgendwie alles wichtig.
Was mir nicht b�se aufgefallen ist :
Fallschaden
nicht durchlaufende Filmsequenzen