Originally Posted by Kaname
Wer etwas Erfahrung mit MMORPGs oder normalen RPGs hat hat in Div2 echt kaum Probleme. Sterben kann man eigentlich ohnehin nur in zwei K�mpfen, wenn man nicht v�llig falsch spielt und skillt (als Krieger mit Max Regen+Lebensentzug kann man auch v�llig falsch spielen und gewinnt trotzdem XD). Der Gro�teil der Tode im Spiel kommt durch nichttaktisches Spielen am Anfang, in der zweiten H�lfte des Tr�mmertals. Wer da taktisch spielt stirbt auch nicht.

Diese K�mpfe st�ren mich ja auch nicht, denn da *kann* ich wenigstens taktisch spielen. L�stig bis frustrierend wird es, wo man genau das nicht kann, n�mlich bei den meisten Bossk�mpfen. Speziell bei Raze kommst es wirklich *nur* noch auf Geschwindigkeit an, und das, wo man kaum Platz zum Bewegen hat. Bei der ersten Begegnung mit Stone und im Endkampf hat man mit etwas Pech als Magier bereits 75% der Lebenspunkte durch den Sturmangriff verloren, bevor man �berhaupt dazu kommt, irgendetwas zu tun.

Dann gibt es solche Gegner wie - mal wieder - Raze, wo man zwar nicht stirbt, aber den Gegner auch nicht schnell genug t�ten kann, wenn man nicht maximal auf Offensive gebaut hat. �ber den Kampf k�nnte ich mich endlos aufregen - selbst mein Krieger hat ihn nur in der allerletzten Sekunde durch einen Sturmangriff erwischt, als er praktisch schon in der Kabine stand. Der verdammte Raze h�tte es fast geschafft, mich das Spiel frustriert von der Platte putzen zu lassen.

Also ja, der Schwierigkeitsgrad ist in der Regel irgendwo in der Mitte, aber die Extreme schlagen so weit aus, dass es manchmal kein Spa� ist. Da w�ren Schwierigkeitsgrade schon sinnvoll gewesen.

Last edited by Ieldra; 16/08/09 03:10 PM.