�hh, hat er/sie eine Wahl ? Doch wohl eher nicht.
Was aber f�r mich nicht verst�ndlich ist, dass unserem/-er Held/-in die Drachenf�higekeiten einfach so *BAM* "zufliegen" (gezwungenerma�en) und dieser/-e das aber quasi mit nem Schnippen wegsteckt und in der n�chsten Sekunde weiter leveln geht. Insbesondere die erste Verwandlung in einen Drachen d�rfte sich doch als �u�erst ungewohnt/unangenehm/schmerzhaft/�berw�ltigend etc. gestalten.
Ich wollte damit auch nicht Talanas Rolle kritisieren. Sondern die, nicht vorhandene, Reaktion des Hauptcharakter darauf, dass er vom Drachent�ter zum Drachen mutiert. Das ist mir alles eine Spur zu oberfl�chlich, f�r eine Spiel, das doch von der breiten Mainstream des Genre weg will.
Richtig, aber Damian ist doch nicht wegen einer Superwaffe so m�chtig (okay, au�er man argumentiert das Damian die Superwaffe ist...)
Ich w�rde Damians kleine Blitzkanone und seine fliegenden "Spielsachen" schon als Superwaffe bezeichnen. Ob er ohne diese auch noch so m�chtig w�re?
Ach quatsch, das liegt nicht daran das der so fies ist, sondern weil er es kann
Power is force xP
Ich pers�nlich am�siere mich immer pr�chtig �ber solche B�sewichter, die auf ihren Weg zur Welteroberung alles zerst�ren was ihnen im Weg steht, grundlos zahllose Unschuldige abschlachten, nur um zu zeigen wie furchtbar b�se sie doch sind.
Nehmen wir einmal an, sie kommen mit dieser Dumpfbacken-Masche durch, und erobern auf dieser Weise die Welt. �ber was wollen sie dann herrschen, wenn sie zuvor alles zerst�rt und jeden umgebracht haben? �ber eine apokalyptische M�llkippe?
Setzten sie sich dann in dieser toten Welt auf ihren H�llenthron und lachen einmal b�se?
"Macht in absoluter Machtlosigkeit!" pflege ich in solch eine Fall immer zu sagen.
Das man in Divinity 3 einen neuen Helden von null an hochspielt f�nde ich pers�hnlich auch nicht schlecht den genau der k�nnte ja derjenige sein der dich rettet was meiner meinung nach ne ziehmlich coole story abgibt.
Pers�nlich gef�llt mir dieser Gedanke nicht. Da der neue Divinity III Held (sollte es wirklich so der Fall sein) nicht MEINEN Charakter rettet, sondern nur einen Charakter, welchen sich die Autoren ausgedacht haben, und von dem sie jetzt behaupten, es seihe mein Charakter. Der Drachenritter/ Drachent�ter wird weder so hei�en, noch so aussehen, vielleicht nicht einmal das selbe Geschlecht haben, wie mein Spielecharakter.
Bevor die Produzenten also anfangen einen neuen Spielercharakter in Divinity III zu entwerfen, sollten sie ersteinmal die Geschichte des Spielercharakters in aktuellen Divinity zu einen vern�ftigen ENDE f�hren. Notfalls mit einen Addon.
Wobei wir wieder bei einen Hauptkritikpunkt des Spieles w�ren: Das Ende, wie es jetzt exestiert, schreit nach Geldmacherei: Endweder weil sie den K�ufer f�r den Nachfolger oder ein Addon k�dern wollen.
So wie die Geschichte jetzt ist, ist der Spielecharakter gerademal eine Nebenfigur, welche so n�rrisch war, auf die (offensichtlich!) b�sen Einfl�sterungen der Hexe hereinzufallen, ihre Wiedergeburt erm�glichte, und dann weggesperrt wurde. Solche Figuren verdienen normalerweise gerademal eine Randnotiz in der Hintergrundgeschichte.
Und wie ich bereits weiter oben geschrieben hatte, ist das nicht die Rolle, welche eine gro�e Anzahl von Spieler in ein Spiel sein m�chten.