Ähh, hat er/sie eine Wahl ? Doch wohl eher nicht.
Was aber für mich nicht verständlich ist, dass unserem/-er Held/-in die Drachenfähigekeiten einfach so *BAM* "zufliegen" (gezwungenermaßen) und dieser/-e das aber quasi mit nem Schnippen wegsteckt und in der nächsten Sekunde weiter leveln geht. Insbesondere die erste Verwandlung in einen Drachen dürfte sich doch als äußerst ungewohnt/unangenehm/schmerzhaft/überwältigend etc. gestalten.
Ich wollte damit auch nicht Talanas Rolle kritisieren. Sondern die, nicht vorhandene, Reaktion des Hauptcharakter darauf, dass er vom Drachentöter zum Drachen mutiert. Das ist mir alles eine Spur zu oberflächlich, für eine Spiel, das doch von der breiten Mainstream des Genre weg will.
Richtig, aber Damian ist doch nicht wegen einer Superwaffe so mächtig (okay, außer man argumentiert das Damian die Superwaffe ist...)
Ich würde Damians kleine Blitzkanone und seine fliegenden "Spielsachen" schon als Superwaffe bezeichnen. Ob er ohne diese auch noch so mächtig wäre?
Ach quatsch, das liegt nicht daran das der so fies ist, sondern weil er es kann
Power is force xP
Ich persönlich amüsiere mich immer prächtig über solche Bösewichter, die auf ihren Weg zur Welteroberung alles zerstören was ihnen im Weg steht, grundlos zahllose Unschuldige abschlachten, nur um zu zeigen wie furchtbar böse sie doch sind.
Nehmen wir einmal an, sie kommen mit dieser Dumpfbacken-Masche durch, und erobern auf dieser Weise die Welt. Über was wollen sie dann herrschen, wenn sie zuvor alles zerstört und jeden umgebracht haben? Über eine apokalyptische Müllkippe?
Setzten sie sich dann in dieser toten Welt auf ihren Höllenthron und lachen einmal böse?
"Macht in absoluter Machtlosigkeit!" pflege ich in solch eine Fall immer zu sagen.
Das man in Divinity 3 einen neuen Helden von null an hochspielt fände ich persöhnlich auch nicht schlecht den genau der könnte ja derjenige sein der dich rettet was meiner meinung nach ne ziehmlich coole story abgibt.
Persönlich gefällt mir dieser Gedanke nicht. Da der neue Divinity III Held (sollte es wirklich so der Fall sein) nicht MEINEN Charakter rettet, sondern nur einen Charakter, welchen sich die Autoren ausgedacht haben, und von dem sie jetzt behaupten, es seihe mein Charakter. Der Drachenritter/ Drachentöter wird weder so heißen, noch so aussehen, vielleicht nicht einmal das selbe Geschlecht haben, wie mein Spielecharakter.
Bevor die Produzenten also anfangen einen neuen Spielercharakter in Divinity III zu entwerfen, sollten sie ersteinmal die Geschichte des Spielercharakters in aktuellen Divinity zu einen vernüftigen ENDE führen. Notfalls mit einen Addon.
Wobei wir wieder bei einen Hauptkritikpunkt des Spieles wären: Das Ende, wie es jetzt exestiert, schreit nach Geldmacherei: Endweder weil sie den Käufer für den Nachfolger oder ein Addon ködern wollen.
So wie die Geschichte jetzt ist, ist der Spielecharakter gerademal eine Nebenfigur, welche so närrisch war, auf die (offensichtlich!) bösen Einflüsterungen der Hexe hereinzufallen, ihre Wiedergeburt ermöglichte, und dann weggesperrt wurde. Solche Figuren verdienen normalerweise gerademal eine Randnotiz in der Hintergrundgeschichte.
Und wie ich bereits weiter oben geschrieben hatte, ist das nicht die Rolle, welche eine große Anzahl von Spieler in ein Spiel sein möchten.