mag sein das es mir an dem nötigen taktik gefühl liegt.allerdings habe ich in den rpgs die ich gespielt habe auch noch nie groß den faktor taktig benötigt oder mir ist es nur nicht aufgefallen.

vielleicht liegt es auch daran das ich bisher nur arpgs gespielt habe ,also nicht solche wie zb morrowind.habs angespielt und irgendwo gings nur um laber mit dem laber mit dem anderen.tja diese games sind/waren noch nie mein fall,da kann keine noch so tolle grafik mich überzeugen .

bin ja nun mittlerweile schon in divinity weitergekommen,und bisher ist mir eigentlich nur das balancing negativ aufgefallen.einmal haut man die gegner um wie nix und an der nächsten ecke hat man glück wenn man überlebt,obwohl die gegner den gleichen lvl haben.

ich erwarte von keinem game das man es mit "durchrennen" spielt,allerdings etwas mehr ausgewogenheit darf schon sein.

aber mal sehen wie es nun in dem tempel von maxon geht.

ps.und sterben kann man sehr wohl wie in nur 2 kämpfen.erst recht wenn man es nicht gerade so mit der tastatur steuerung hat wie ich.bin es eben gewohnt mit der maus anzugreifen und skills mit der rechtenmaustaste auszuführen.
das game ist ok ,hätte ich mich vorher mehr über die steuerung informiert hätte ich es nicht.
ich hasse games mit wasd erst recht rpgs .dies sollte bei den shootern bleiben.

mfg GCW Xeniadie2te

Newsystem