Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#378626 16/08/09 06:19 PM
A
azebub Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
A
Hallo Leutz,

hab da ein Problem mit den Wegpunkt Schreinen. Von den Schreinen, die ich bisher gefunden habe, hat einer funktioniert.
In einem anderen Forum zu diesem Spiel ist auch dieses Prob. beschrieben. Ist das jetzt nen Bug weils so gut wie nie funktioniert oder stellt es irgendwelche Voraussetzungen das es funktioniert?

Wer kann helfen?

member
member
Beschreibe mal näher

A
azebub Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
A
Ich stell mich vor ein Schrein. Bis es heißt "Drücke Return"(habs in den Optionen umgeändert). Ich drücke einmal ... ich drücke zweimal und noch öffters ... aber nichts passiert. Einmal hat es geklappt und ich bin an einem anderen Schrein wieder rausgekommen.

Z
stranger
stranger
Z
das Problem hatte ich auch...

hab aber durch eine Blitzidee einen Trick gefunden, diesen Bug zu umgehen...stehst du vor einem Schrein, mach Quicksave und dann direkt wieder Quickload...-und voila! Plötzlich lässt sich der Schrein anklicken und du kannst reisen.

Nervtötender Bug, zuerst bin ich überall hingelaufen *g*...

member
member
Klapt`s azebub?

A
azebub Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
A
Also bei meinem aktuellen Spielstand kann ich das gerade nicht auspobieren. Da bin ich inm Maxos Tempel.
Deshalb hab ich mal nen alten Spielstand geladen. Da funktionierts einwandfrei ... ohne Schnell speichern.
Sobald ich mit dem aktuellen Spiel dem nächsten Schrein begegne werd ich es ausprobieren.

Last edited by azebub; 17/08/09 07:02 AM.
member
member
Wünsch dir glück up

A
azebub Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
A
So jetzt hab ich einen gefunden ... nen Schrein. Stehe dovor und nix geht. Drücke F5 und dann F8 und ... voila ... es geht hehe. Super Trick von Toertchen.

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard