D.h. welche Fähigkeiten, Bezauberungen etc. haben Einfluss auf den Schaden, den ich mit einem magischen Angriff wie "Magisches Geschoss" oder "Feuerball" mache?

Bisher weiß ich:
-Höhere Fertigkeitsstufe = höherer Schaden
-Intelligenz gibt Bonus
-Fertigkeit "Zerstörung" gibt Bonus

Die Frage ist nun, ob (1) Der Magieschaden von Waffen sich auf einen magischen Angriff auswirkt, und ob (2) Boni auf Magieschaden aus Bezauberungen auch auf magische Angriffe wirken oder nur auf den magischen Schaden einer Waffe?

Ich stelle diese Frage, weil das Spiel an anderer Stelle die Konsistenz vermissen lääst. So erhöhen die Expertenfähigkeiten den Gesamtschaden einer Waffe, d.h. auch den Magieschaden, während etwa "Stärke des Waldläufers" nur den normalen Schaden eines Bogens erhöht und den Magieschaden nicht beeinflusst. Für meinen neuen Magier will ich aber bevorzugt Dinge entwickeln und anlegen, die für seine bevorzugten Aktivitäten, d.h. das Wirken von Zaubern, nützlich sind.

Also: welche Boni wirken auf den Schaden eines Angriffs mit einem Zauber, und welche nicht?