Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#377732 13/08/09 01:48 PM
S
stranger
OP Offline
stranger
S
Kann mir irgend einer einen guten Rat geben, was ich machen soll sobald ich die Halle der Seelen betreten habe? Ich habe einen Lvl. 35 Krieger und habe meine Drachenfähigkeiten alle voll ausgemaxt, aber ich werde innerhalb weniger Sekunden zu Hackfleisch verarbeitet. Ich habe vor lauter Frust fast schon meine Maus an die Wand gezimmert!!!!! Was mache ich falsch?

old hand
old hand
weiche den weißen kreisen der erinnerungsverzehrer aus.

http://www.youtube.com/watch?v=5xm6DuDMYNQ

anonsten, immer in bewegung bleiben, drachenschild, heilung etc.. gibt viele taktiken. andere nutzen das gebiet zum xp-sammeln.

Last edited by ArisEiswind; 13/08/09 01:57 PM.
S
stranger
OP Offline
stranger
S
Besten Dank für den Tip, hab mich immer gewundert weswegen ich so schnell verreckt bin.
Hab aber nicht genug auf die weißen Kreise geachtet. Danke nockmal!!
wave

Last edited by Semper fidelis; 13/08/09 05:24 PM.
Gor Offline
member
member
Ich versage bei den 4 Brutstätten kläglich. Ich finde keine ruhige Stelle und kann es mir daher nicht in Etappen einteilen - wie ich sonst zu spielen pflege, um meine begrenzten Fähigkeiten im Reaktionsspiel zu kompensieren. Aber nach 35 Versuchen habe ich keine Lust mehr es weiter zu versuchen. Wer kann für mich durch das Portal fliegen, dort speichern und mir das Savegame zurück schicken, damit ich das Ende sehen kann?

http://rapidshare.com/files/267466928/savegame09.zip.html

@dtp & Larian:
Bitte beim nächsten Patch eine Option einbauen "Bitte eine Nummer leichter!", wo die weißen Zauber nur normalen Schaden machen und die Fluggegner langsamer erscheinen und es einen Ruhepunkt gibt. Das ist echt unnötig gemein an der Stelle.

Last edited by Gor; 14/08/09 11:21 PM.
addict
addict
Mit Seitwärts fliegen und etwas Obacht sowie häufigem Speichern geht auch diese Passage zu lösen. Sogar meine Freundin, die relativ grobmotorisch veranlagt ist hat es so geschafft. Na gut ich hab für sie, in den Momenten in denen nicht so viele Scheiben auf sie zuflogen Schnellspeichern gedrückt aber sonst lief es ganz gut bei ihr.

Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
old hand
old hand
gor du hast pm, ich habe dir die brutstätte mal weiter gespielt.

W
wuz Offline
stranger
stranger
W
Mit den vier Brutstätten hatte ich mit Level 31 keine Probleme.
Gleich beim ersten Versuch hats geklappt, konnte anschließebd auch noch etliche Gegner ausschalten, um XP zu sammeln.

So hab ichs gemacht:
Immer Drachenheilung/-schild verwenden und schön seitwärts ausweichen. Mit Drachenatem dann um die Brutstätte gleichmäßig im Kreis fliegen und zerstören. Noch hilfreich ist, mit "Vorstoßen"(Standartmäßig auf >Rechte Maustaste<) oder wie das benannt wird, von einer Brutstätte zur anderen schnellen. So kann man auf dem Weg zur nächsten Brutstätte so gut wie unmöglich getroffen werden.

Mein Problem
(Leg ich mal in Spoiler):
Der folgende Kampf in der Arena ist mit Level 31 leicht zu schaffen. Hab auch schön Gedankengelesen um an die Fähigkeitenpunkte zu gelangen.
Doch der Kampf darauf, gegen Zandalor und den Göttlichen mit seiner 15 Mann Paladin-Armee!! Da steh ich total an.
Gibts da eine bestimmte Taktik um das zu schaffen?
Ich renn auch schön fleißig im Kreis zu den Säulen, um so wenig Gegner wie möglich auf mich aufmerksam zu machen. Doch erwischt mich ein einziges mal Zandalor mit seinem Polymorph, schießen die Waldläufer nur so auf mich ein, dass ich in Menschengestalt anschließend betäubt bin.
Und dann kommt der Göttliche, haut 3 mal auf mich ein, und Ende.
Wie kanns sein, dass der Arenakampf gegen die bereits getöteten Zwischengegner so lächerlich einfach, und der anschließende Kampf um die Verhinderung der Hinrichtung so abnormal schwer ist?

Bin ich mit Level 31 einfach noch zu früh drin?
Was könnt ich sonst noch machen? Hab keine Quest mehr in den Fjorden.
Hab gelesen, dass manche mit Level 35 das Spiel fertig haben. Nach dem Kampf gegen Zandalor und dem Göttlichen kann doch nur noch Damian kommen, also wie komm ich da bitte auf Level 35? jawdrop

Vielleicht kann mir ja wer helfen.

EDIT: Ok xD Sorry, ich hab die Festungen vergessen. Scheinbar muss ich mich da drin hochleveln um ne Chance in der Halle der Seelen zu haben. Na gut, keine Ahnung wie ich die vergessen konnte xD
Sorry, dass ich hier doof herum gefragt hab, ist ja wohl der Hammer, dass man die vergisst.

Last edited by wuz; 15/08/09 10:47 AM.
stranger
stranger
Also meine Taktik ist, sobald ein Gegner anvisiert wird, mit Feuerball drauf. Da der Feuerball relativ schnell wieder bereit ist, kann man so die Gegner erstmal etwas ausdünnen und sich zu den Nestern vorarbeiten. Bei eventuellem Gegenbeschuss kann man so aus der Distanz sehr einfach ausweichen.
Bei den Nestern mach ich das genauso. Immer an eines heranarbeiten und sobald es anvisiert wird, Feuerball schießen und zurück. Das Ganze dann wiederholen, bis es zerstört ist und zwischendurch die Reihen der Gegner wieder etwas lichten.
Mit der Taktik hab ich an der Stelle keinerlei Probleme.

Last edited by Bfler; 15/08/09 03:00 PM.
T
stranger
stranger
T
Es gibt einen "Ruhepunkt":
Wenn man an der rechten Gebirgswand vorbeifliegt gibt es dort eine Nische in der man (fast) nicht angegriffen wird. Dort bin ich immer hingefolgen um mich zu heilen. Zwischendurch habe ich dann meinen "Flugbegleiter" gerufen der sich, mit etwas Feuerballunterstützung meinerseits, um die Gegner gekümmert hatte.
Wenn ich geheilt war bin ich dann mit eingeschaltetem Drachenschild eine Brutstätte nach der anderen abgefolgen um sie einzelnen mit Feuerbällen zu zerstören. Zwischenzeitlich immer wieder zurück in die Nische zum heilen.
So dauert das Ganze zwar länger ist aber "ruhiger" zu schaffen.

Der Kampf gegen den Götlichen und Zandalor war dann für mich schon fordernder. Aber am Ende hatte ich auch das geschaft (nach 4 Versuchen), mithilfe meiner Kreatur und heraufbeschworenem Untoten, viel laufen und springen, Regeneration, vielen Heiltränken und "tausend Hiebe" zuerst die Paladine (einzeln) und dann den Götlichen und Zandalor.

D
stranger
stranger
D
Das war auch meine Taktik.

Der Ruhepunkt ist übrigens direkt neben dem Wasserfall über dem alten Baum

Beim Endkampf würde ich diesmal mir zuerst den Göttlichen vornehmen. Der macht einfach massig Schaden. Ich glaube der benutz auch sowas wie "Tausend Hiebe".

Last edited by Daridoria; 16/08/09 09:53 AM.
S
stranger
stranger
S
bei der dracheneinlage gibt es einen simplen trick. einfach "u" drücken. dann öffnet sich wie gewohnt das menü für die drachenturmabschnitte in die man sich auch gleich beamen kann. zwar funktionert dann da kein heilzauber, aber man kann inr uhe tränke einschmeißen.

I
enthusiast
enthusiast
I
Originally Posted by stabbed
bei der dracheneinlage gibt es einen simplen trick. einfach "u" drücken. dann öffnet sich wie gewohnt das menü für die drachenturmabschnitte in die man sich auch gleich beamen kann. zwar funktionert dann da kein heilzauber, aber man kann inr uhe tränke einschmeißen.

Bist Du sicher, dass das in der Halle der Seelen funktioniert? Bei mir scheint die U-Taste dort deaktiviert zu sein. Ist ja auch einigermaßen logisch, schließlich sind wir hier im Land der Toten, da teleportiert man nicht so einfach raus.

W
wuz Offline
stranger
stranger
W
Müsste eigentlich funktionieren, konnte da ohne Probleme in den Drachenturm zurück.
Allerdings geht dort der Wegpunktschrein nicht.

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard