Hey Leute, ich habe bisher Waldläufer und Krieger gespielt, wollte aber sehr gerne mal einen Magier ausprobieren und würde mich sehr freuen wenn ihr, mir mal paar Tipps geben würdet.
z.B wie ich meine Status Punkte zu verteilen hab, oder welche Skills ich hoch machen soll (die sich lohnen)
Muss-Fertigkeiten:
Magisches Geschoss (maximal, 15)
Manawirkung (maximal, 5)
Zerstörung (maximal, 5)
Heilung (1)
Alles weitere ist Geschmacksache. Die anderen Angriffsfertigkeiten leiden alle unter langen Cooldowns und sind deswegen nicht so toll, aber der Feuerball kann in hohen Stufen Gruppen von Kleinkram wegräumen, etwa bei Raze, und die Feuerwand ist nett gegen Gruppen von Nahkämpfern. "Weg des Kampfmagiers" ist noch eine schöne Sache, aber ich fand immer, dass man sich Abzüge bei der Defensive als Magier nicht erlauben kann. Eine schöne Sache aus dem Kriegerbaum ist noch "Verteidigung" oder "Furcht" aus dem Priesterbaum. Wenn Du nicht auf "reine" Magie festgelegt bist, würde ich das noch empfehlen.
Attribute: Intelligenz gibt einen Bonus auf den Schaden von Magieangriffen und Magieresistenz, und Willenskraft einen Bonus auf Mana, es ist aber wichtig, auch die anderen Attribute zu entwickeln, weil man dadurch bessere Nah- und Fernkampfresistenzen bekommt.
...oder vielleicht auch erklären könnt ob die Waffen mir magischen Schaden, sich auch auf die Magie Skills auswirken oder nicht?♥
Das wüsste ich auch gern - siehe weiter unten meinen Thread mit dem Titel "Wie wird der Schaden von Magieangriffen berechnet. Bisher keine Antwort

.