Hallo Leute,
meine Geschichte fängt am Freitag an als ich endlich dazu gekommen bin mir Divinity 2 zuzulegen.
Bin natürlich gleich Heim und hab das ganze installiert. Dann nach dem Start die erste Enttäuschung ich komme nicht einmal bis zum Spielmenu vorher stürzt das Spiel mir der Meldung :
Runtime Error!
Program: <Pfad zur Spiele exe>
R6025
-pure virtual function call
ab
einmal OK kommt die 2. Meldung
Die Ausnahme "unknown software exception" (00x40000015) ist in der ANwendung an der Stelle 0x009f6b83 aufgetreten.
So da mein PC eh mal wieder komplett aufgeräumt werden musste hab ich das gleich mal getan.
Formatiert und nur Mainboard Grafik und Soundkartentreiber drauf.
Und siehe da ich komme ins Menu. da ich einen Widescreen Monitor habe, musste natürlich erst mal die Auflösung angepasst werden also ab ins Menu und das ganze geändert. Nach einem Klick auf Ja der selbe Fehler der oben aufgeführt ist schon wieder.
Da ich jetzt aber unbedingt spielen wollte war mir das ganze egal.
Spiel neugestartet und einfach mal angefangen und siehe da es funktioniert.
Nachdem ich mit der netten Dame und dem Geist gesprochen habe und mich im Dorf umsehen will, wird auf einmal das Bild grau oO 10 Minuten später hat sich noch nichts getan. Spiel mal kurz Minimiert und dann wieder Maximiert und was haben wir da den Netten Fehler von oben wieder.
Mir kommt es als nicht total Laie so vor, als könnte das Spiel keinerlei Daten speichern und stürzt direkt ab bzw hängt sich auf. Ich habe auch einmal direkt am Anfang versucht zu speichern und kam zum gleichen Ergebnis.
Bitte helft mir in den Genuss dieses (zumindestens was die ersten Minuten angeht, die ich beurteilen kann) guten Spieles zu kommen.
Ach ja meine Hardware:
Intel E6750
8800 GTS
Asus P5N 32 E SLI Plus
Soundkarte onboard
Ich spiele das Spiel bisher ohne Patch, da ich nur ein 56k Modem habe und mir 40 MB dochn bisschen zu lange dauert. Vor allem da ich nicht mal weiß ob es etwas hilft. Denn ich habe in den Patch Notes nichts von einer Änderung des Speichersystems gelesen.