Originally Posted by GCW Xeniadie2te
vielleicht liegt es auch daran das ich bisher nur arpgs gespielt habe ,also nicht solche wie zb morrowind.habs angespielt und irgendwo gings nur um laber mit dem laber mit dem anderen.tja diese games sind/waren noch nie mein fall,da kann keine noch so tolle grafik mich überzeugen .

Dann bist du im Grunde auch bei allen Divinity-Spielen falsch.

Nur schade fand ich es immer, daß der Akzent schon bei div so sehr auf den Kampf gesetzt worden ist, und das war NICHT das, was mich an der Serie angezogen hat.

Mich haben die vielen Seitenquests und die großartig ausgebaute/"unterfütterte" Spielwelt an der Serie angezogen.

Ich gehöre auch zu einer heutzutage sehr stark vernachlässigten Spezies an Spielern. Wo gibt es denn noch Rollenspiele, die NICHT Action-RPGs sind ? Und jetzt bitte kein MOrrowind oder Oblivion, denn die sind ja nun auch ein paar Jahre alt.

Dragon Age ist für mich völlig uninteressant, da zu düster.

Mein derzeit allergrößer Kritikpunkt besteht schlichtweg darin, daß NUR NOCH Action-lastige Rollenspiele hergestellt werden ! Außer Indies, natürlich, aber an die kommt man nicht ganz so einfach heran.

Selbst Drakensang ist zu einem halben Action-RPG mutiert !

Ich könnte mich jetzt wieder darüber auslassen, aber ich lasse das besser sein. Ich weiß sowieso, daß ich als "Story-Spieler" nicht zur bevorzugten Spielerschaft gehöre.

Um mal wieder ernsthafter zu werden: Gerade dazu passend hat Rampant Coyote einen imho exzellenten Artikel zu dieser Balancing-Problematik online gestellt (kommt wie gerufen - gutes Timing ! biggrin) :
http://www.rampantgames.com/blog/2009/08/game-design-positive-and-negative.html

Ich verweise dazu passend auch zur Diskussion dazu: http://www.rpgwatch.com/forums/showthread.php?t=7876

So genug für Unruhe gesorgt, ihr seid wieder unter euch (und ich kann mir wieder deen Bart volljammern, daß die Action-RPG-Spieler langsam aber sicher die RPG-Weltherrschaft an sich reißen ... biggrin ).

Last edited by AlrikFassbauer; 17/08/09 07:44 PM.

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch