|
veteran
|
veteran
|
Alles, das einen großen Anteil an schnellem Kampf hat. Die Betonung liegt auch auf "schnell" = Action.
TOEE zum Beispiel ist für mich keine Action.
When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it. --Dilbert cartoon
"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
|
|
|
|
addict
|
addict
|
Und schnelle Kämpfe erfordern also kein Hirn, mh?
|
|
|
|
apprentice
|
apprentice
|
Sacred 2 ist doch komplett 3D... Halt nur in Isometrischer Sicht. Dafür ist Sacred 2 sowas von unausgegoren und lieblos... Wer allerdings nur im Multiplayer auf Level- Und Item-Jagd gehen will, hat mit Sacred 2 sicherlich einen gewissen Spass (sofern die Server endlich laufen?), aber Singleplayer ist grottig.
Ascaron hat es geschafft, alles was den ersten Teil so großartig gemacht hat, zu verschlechtern.
Was noch nicht genannt wurde, aber IMHO Divnity 2 fast am nächsten kommt, ist Hellgate: London. Auch dabei gehen die Meinungen stark auseinander, ich fans aber im Singleplayer ganz ansprechend. Keine Offenbarung, aber hat Spaß gemacht. wo bitte ist sacred2 fallen angel lieblos? zumindest sieht die grafik beim ranzoomen nicht so matschich aus wie in divinity2 und das ohne highres texturen der ce. spiele beide games mit allem auf full. server laufen einwandfrei auch sp funzt ordentlich. spiel s2 nur im mp-closed und immer zu jeder stufe auch die kampagne. im moment arbeite ich mich mit meinen chars an platin rann.den einen niob char habe ich erstmal geparkt. habe aber bei weitem noch nicht mal 3/4 der quest gemacht die es gibt ( ca. 700 wenn ich mich nicht irre ) was hat ascaron/studio 2 denn verschlechtert ? das würde mich dann doch interessieren. habe s1 mit addon und nu s2 mehr oder weniger durch,mal sehen wie am 28 das addon zu s2 wird.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Und schnelle Kämpfe erfordern also kein Hirn, mh? Nö, für mich nicht. Das ist in meinen Augen nur schnelles Herumgeklicke. Und ja, ich habe tatsächlich Sacred 1 und D2/LOD gespielt. Ich weiß so halbwegs, wovon ich rede.
When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it. --Dilbert cartoon
"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
|
|
|
|
addict
|
addict
|
Diablo 2 auf welchem Schwierigkeitsgrad?  Der normale Schwierigkeitsgrad ist tatsächlich der "Alle kommen durch"-Modus, für Hardcore und Albtraum jedoch braucht es ein gewisses Maß an Planung und an Taktik. Außerdem wage ich mich zu erinnern, dass eine schnelle Reaktion das Hirn mehr fordert, als ein langsames Nachdenken. Immerhin muss bei einer Reaktion das Geschehene schnell erfasst werden und dann auch noch rechtzeitig ne Gegenmaßnahme eingeleitet werden. Und ganz ehrlich: Als sonderlich hirnfördernd habe ich Divinity 1 oder 2 nicht betrachtet.
Last edited by Alamar; 18/08/09 03:02 PM.
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
Also ein ähnliches Spiel ist Might & Magic - Dark Messiah.
Ist sehr gelungen, macht viel Spaß. Herrliche filmerisch erzählte Geschichte, wird dir sehr gefallen. Unbedingt den patch laden ! Unter Xp läufts dann tadelos, unter Vista musste mal auf deren HP gehen, da steht wie man es auch da zum laufen bekommt.
Wenns nicht unbedingt Fantasy sein muss, dann ist auch Mass Effect ausgezeichnet, ist aber dann Science Fiction Universum, also Zukunft und so^^ Aber auch hier wieder super filmreife Darbietung.
Ansonsten kommt ja auch bald Dragon Age Origin im Oktober. Das ist neben guter Geschichte die wohl wieder Filmreif sein wird, auch tiefer ins RPG, sprich tiefer ausgefeilte Charakterentwicklung dazu. Fantasy rau, dunkel und leicht schmutziger Style. Schmutzig im Sinne von dreckig^^ keine Schweinereien hehe, obwohl man wohl auch wieder Sex haben kann bzw Romanzen. Dass muss irgendwie von Frauen in die Spiele gebracht worden sein, oder von kleinen Jungs die im Rl sonst keine Frau aufgerissen bekommen hehe, anders kann ich mir diese neue Marotte in RPG´s nicht erklären. Also ich brauche das nicht, nehms aber dann auch mit. Wobei ich mir, statt in sowas Energien zu stecken, mehr anderen Inhalt wünschen würde, sprich Quests und generelle Spieltiefe die nicht darauf abzielt, wie bessere Charakterentwicklung, höherer Wiederspielbarkeitswert oder Schwierigkeitsgrade usw. Also das was MMORPG´s so lange leben lässt, auch irgendwie in Solorpg´s übertragen. Ich möchte nicht nur 2 Wochen oder 1 Monat Spaß haben dann alles gesehen haben, sondern auch weiter durch eben Schwierigkeitsgrade wo sich tatsächlich im Spiel nicht nur die Stärke der Monster verändert und bessere Items droppen, sondern wirklich erst ab Gewisse Lvl x dann weitere Bereiche auftun in Dungeons oder neue Gegenden verbunden mit Quests, die man beim 1. mal durchspielen nicht schaffen kann, oder sogar erst beim 3. mal dann usw...
Gruss
Last edited by Zhar de Mad; 18/08/09 03:43 PM.
|
|
|
|
addict
|
addict
|
Hui, jetzt bin ich mal gespannt. Wo issn Dark Messiah ähnlich wie Divinity 2? 
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
Hui, jetzt bin ich mal gespannt. Wo issn Dark Messiah ähnlich wie Divinity 2? Das wird sich dir offenbaren, wenn du es gespielt hast. Gruss
|
|
|
|
member
|
member
|
Yeah, die ganzen ARPGs sind schon teilweise mit Divinity 2 zu vergleichen. Vor allem vom Kampfaspekt her. Vom Humor vielleicht Arcanum, wenn das noch jemand kennt. Ist ganz nett, aber das Kampfsystem ist ziemlich seltsam. Interessanterweise gibt's bei Arcanum auch Luftschiffe  btw, @ Zhar: Dragon Age und "dreckig"? Davon sieht man in den Trailern aber nix. Die Rüstungen sind doch blitzblank wie nichts. Und die Blutspritzer darauf... naja, hat mit Schmutz auch nicht so viel zu tun.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
|
|
|
|
addict
|
addict
|
Das wird sich dir offenbaren, wenn du es gespielt hast.
Hab ich, daher frag ich ja. Außer, dass man in beiden Spielen einen Solohelden spielt und mittelalterliche Waffen benutzt, hat Dark Messiah ein weitaus besseres Kampfsystem, dafür ein weitaus übersichtlicheres RPG-System - es ist ja auch nur ein Actionspiel mit RPG-Elementen und kein Rollenspiel. Außerdem spielt es in der Egosicht und nicht in der Schulterperspektive. Unterhaltungen, bzw Antwortauswahl gibt es auch keine. Nein, ich sehe keine Gemeinsamkeiten.
|
|
|
|
|