So. An meinem Monitor habe ich dick mit Filzer geschrieben "NIE WIEDER EIN LARIAN SPIEL KAUFEN!"
Sorry, aber was da kam... Nun ist halt Rivellon untergegangen und alle sind tot. Bis zum Ende sind eh die meisten tot, da kommts auf ein paar mehr oder weniger nicht an. Ich hab ja schon als Drache im "Jenseits-Level" abgekotzt, weil 1 Treffer = tot kanns ja nicht sein.
Nachdem ich, siehe meine Reviews, eh schon sauschwer war, nachdem ich nun extra nahezu alle Quests gemacht hatte und mich immerhin auf Stufe 35 hochgearbeitet hatte DAS. Ich soll Zandalor und den Göttlichen töten. Mal abgesehen davon, dass ich mich dazu in KEINER WEISE motiviert sah, habe ich es auch nach 3 Stunden Versuchen, mit allen Potions und Beschwörungen nicht geschafft. Rivellon tot. Was auch sein Gutes hat, da ich Spiele mit "Divinity" oder "Larian" auf der Packung mir daher erspare.
Was ich wirklich betonen muss. Ich spiele seit 25 Jahren Computerspiele, aber das ist das einzige Spiel in all der Zeit, dass ich nicht zuende geschafft habe. Da kann dann mir auch keiner sagen, dass sei meine Schuld. So ne Null in games bin ich wahrlich nicht.
Überhaupt sind ja eh alle tot. Trümmertal, die Hälfte von diesen Fjord-Leuten. Nicht vergessen werde ich auch die Unbill, dass ich auf der Insel mich für den Tot unschuldiger Leute entscheiden musste! Mag ja sein, dass ich seit Ultima und seinen Tugenden ein Weichei geworden bin, aber wenn man eh alle zerkleinern muss was geht, alle beklauen muss und oft nur zwei gleichermaßen böse Alternativen hat... das klinkts bei mir aus. Ich merkte denn auch dass, a) ob des Dauergesterbes von mir wie auch von NPCs qua Schwierigkeitsgrad und b) da die Welt mir irgendwie wie ein langer Quest-Tunnel vorkam und keine frei begehbare Welt meine Motivation die Welt zu retten eh runter gegangen war.
Und nur so nebenbei: Wer hat eingentlich diese UNGLAUBLICH nervige Trude programmiert, die dauerd Mist in meinem Kopf verzapft? Irgendwann dachte ich, ich hau ab und lass Rivellon Rivellon sein, nur um deren nervige Kommentare loszuwerden!
Alles in allem, es hatte Potenzial, aber die Schwierigkeit war nicht mehr was ich lustig nenne. Und wie gesagt, ich habe in 25 Jahren so manchen knallharten Kracher überlebt. Aber wie ich vermute, wird das Ende eh Scheiße gewesen sein. Den Göttlichen und Zandalor in der Vergangenheit zu killen KANN ja einfach nicht gut gehen.
Ciao Larian und danke für nichts oder um es mit Meat Loaf auszudrücken: "Life is a lemon and I want my money back."