hättest du ein bischen im forum gelesen, wäre dir sicher aufgefallen, das larian sehr wohl feedback aufnimmt und auch zum ende des spiels sich geäußert hat, warum das so ist wie es ist.
larian hat sich geäußert?! wo?? lesen will ^^
Quote
pcgames.de: Das Ende von Divinity 2 überrascht den Spieler mit Sicherheit. Ihr sprecht dabei von künstlerischer Freiheit und dass ihr weg vom Mainstream wolltet. Wie geht es aber mit dem Divinity-Universum weiter? Können wir ein Add-on erwarten oder eine Fortsetzung?
Vincke: "Ihr habt recht - das Ende bietet Raum für Kontroversen. Das war unsere Intention. Um das zu erklären, muss ich ausholen: Die Divinity-Geschichte war von Anfang an als Trilogie geplant, noch bevor die Arbeiten am ersten Divinity-Spiel begonnen haben. Wir erzählen eine abgeschlossene, aber komplexe Geschichte in einem lebenden, sich entwickelnden Universum. Und das Ende von Divinity 2 zeigt genau das, was zum Zeitpunkt des Abschlusses der Geschichte in diesem Universum passiert. Es betont verschiedene Charakterzüge der Hauptcharaktere.
Stark vereinfacht, dreht sich das Divinity-Universum um einen Jungen, der wegen seines Vaters seine große Liebe verlor. Seine Rache übt er daraufhin an der ganzen Welt. Einzig sein Vater könnte ihn stoppen, er möchte seinen Sohn aber nicht verlieren.
Divinity 2 erzählt als Teil der Trilogie von diesem Konflikt, und das Ende passt genau in diese Geschichte. Da die Geschichte eben einen bestimmten Verlauf nimmt, waren an dieser Stelle keine Alternativ-Enden möglich - wir werden allerdings prüfen, wie wir künftig den Wunsch nach alternativen Enden erfüllen können."