Ich wollte anfangs eigtl nur auf Magie gehen, da ich Waldläufer langweilig finde und nur Nahkampf ist auch nich spannend.
Bis zu einem bestimmten Punkt klappte das auch ganz gut, Feuerbälle, Kreatur .. aber es fehlen iwie gute Offensivzauber..abgesehen von Feuerball und Feuerwand kann man den Rest vergessen..magische GEschosse usw.. die bringen nichts.
Magische Geschosse sind, aufgrund der 1-Sekündigen Abklingzeit, die Magierattacke schlechthin. Feuerball und so weiter sind nett, aber brauchen zu lange um wieder benutzt werden zu können. Deshalb sollte man hauptsächlich auf die Magischen Geschosse gehen und den Rest als Ergänzung sehen.
Aber iwann brauchte man mehr als nur Magie, dann nutze ich nebenbei doch noch den verhassten Bogen, nur der Schaden war auf Dauer auch nicht das Wahre, lag wohl an teils fehlender Skillung.
Ich sehe es eher andersrum. Bis zu einem gewissen Punkt braucht man mehr als Magie, da man zu schnell kein Mana mehr hat. Etwa ab der Wächterinsel kann man mit Magischen Geschossen und den Fertigkeiten, die Magieschaden erhöhen und die Manakosten verringern sehr gut klarkommen. Wichtig ist natürlich auch Intelligenz und etwas Willenskraft/Lebenskraft.
Ab den Orobas Fjorden konnte ich mich ohne weiteres nur auf meine Magie verlassen.
Im Kampf gegen den Göttlichen ging es auch superfix...wenige Schläge mit crit. Attack (bis zu 1200 dmg) und 1000Hiebe...und selbst er war schnell Geschichte.
Als reiner Magier hat der Endkampf bei mir weniger als 15 Sekunden gedauert (keine Übertreibung), da fiel es mir dort als Nahkämpfer schwieriger. Meine Fertigkeiten und so weiter habe ich hier schon gepostet (Seite 3).