Originally Posted by drakehunter
Hey, legmig!

Viel Wahres dran, an Deinem Post. Nur Dein Fazit, dass man unbedingt "ein gutes Set an Nahkampfskills" brauche kann ich (Mage, lvl 32) nicht bestätigen.

Na, ich glaube schon - habe ich ja auch gesagt - dass sich das für andere andes anfühlen mag. Das war mein persönliches Fazit smile

Bei Stone, den Du als ungebalanced anführst, hatte ich als Mage echt leichtes Spiel. Dadurch, dass auf der Map schon früh erkennbar war, wo er kommen muss, habe ich rechtzeitig noch einen Rüstungs-Trank eingeworfen und meinen Dämonen-Pet frisch beschworen. Durch Platz nach hinten konnte ich die Begleiter von Stone schön locken, fertig machen und dann den allein doch recht hilflosen Stone platt machen.

Ok, das habe ich nicht hingekriegt. Ob mit Pet oder ohne - die Cutscene triggert erst, wenn man fast zwischen den Kerzenständern steht, und dann war meine Manövrierfähigkeit nahe Null. Stone war in drei Vierteln der Versuche direkt bei mir, da hat das Pet nur erstaunt geguckt. Und wie gesagt, der zweite Hit war tödlich.

Das nur als Beispiel, dass die Wahrnehmungen auch in solchen Situationen sehr unterschiedlich sein können.

Ganz sicher, dessen bin ich mir bewusst.

Im Ergebnis finde ich das Verhältnis von Anpruch an Skillung, Taktik und etwas Geduld sehr unterhaltsam [...]

Was bei mir etwas komisch ankam war, dass ich die Features des Drachenturms eigentlich nicht mehr brauchte, als ich sie bekommen habe. Alchemie z.B. habe ich mich nur marginal mit beschäftigt (klar, ich habe mir ein paar von den Zauberbuch-Tränken gebraut), weil ich eigentlich genug Tränke als Loot gefunden habe. Die Verzauberungen habe ich auch weitgehend ausgelassen, was aber auch daran gelegen haben mag, dass so von Level 15 bis 28 (als die Rüstungssets kamen) praktisch nichts mehr kam, das besser war als das, was ich schon hatte. Das U-Set habe ich natürlich wieder verzaubert, aber da brauchte ich es auch nur noch für den Endkampf.

Das Necropet war für mich übrigens nicht so "über" wie ich es hier im Forum von anderen gelesen habe. Kurz nachdem ich den Turm hatte, war das Pet noch interessant, aber bald danach habe ich mir schon gespart es zu beschwören, weil ich es nicht mehr brauchte und es sowieso sehr oft irgendwo hängenblieb.

Die drei Lakaien zum Einsammeln der Rohstoffe hatte ich zwar mit Maximalrüstung beglückt (und zwar direkt nachdem ich den Turm hatte, weil so viel Geld übrig war ... Balancing?), aber eigentlich nur zwei-, dreimal benutzt, weil ich Rohstoffe in rauen Mengen vorrätig hatte.

Auch das gehört für mich zum Balancing. Nur mal als Beispiel: In "The Witcher" - auch ein prima Titel, wie ich finde, mit sehr schönen Quests - war die Alchemie einfach ein wirklich wichtiger Teil des Spiels. Darauf zu verzichten heißt den Schwierigkeitsgrad deutlich höherzulegen. In Div2 war's egal, ob ich mich damit beschäftigt habe oder nicht.

Last edited by legmig; 19/08/09 04:57 PM.