Naja, die "WoW-Sprache" ist extrem kurz und kompakt. Für einfache Kommunikation im TeamSpeak (Internet-Telefonie) oder Chat ist es hervoragend angepaßt. Für Einzelspieler-Rollenspiele ohne zwingenden Internetanschluss jedoch ist es so eine Sache... Mir persönlich sind beide Varianten gleich - einige meiner Kollegen sprechen in den Mittagspausen kompliziertere "Raid-Techniken" in "WoW-Sprache" durch. In Laufe der Jahre lernt man es, auch wenn man selbst WoW nie wirklich gespielt hat. Für "normale Menschen ohne WoW-Spieler im Umfeld" ist das natürlich nicht so schön und kaum zu verstehen. Von daher wäre es von den Spielern, die diese speziellen Worte und Redewendungen sogar schon im Alltag benutzen nett, nach Möglichkeit eine geläufigere Wortwahl zu benutzen, um alle an ihrem Wissen, ihren Erfahrungen und ihren Meinungen teil haben zu lassen. Und auf der anderen Seite kann man im Notfall immer noch nachfragen; Diese Sprache nicht zu verstehen bedeutet schließlich nicht, das man dumm ist. Ich persönlich bevorzuge "mein Hündchen" und "mein Dämon".
Last edited by Gor; 19/08/09 07:56 PM.