Ich mag ja als Weichei gelten, aber gestern, als ich in einer Mine war, und eine Leiche eines Minenarbeiers ausplünderte, und sich dabei ein Kopf ( ! ) finden ließ, wurde mir schon etwas übel ... Ich plündere einen menschlichen Toten aus und nehme quasi seinen Kopf zur unnatürlichen "Wiederbelebung" mit ... Mir wurde da schon ganz komisch ...
Ich habe mich dann damit "herumgewurschtelt", indem ich mir gesagt habe, der Tote hätte einen Kopf von irgendeiner Kreatur mitgenommen und eingesteckt ... Und ich habe diesen Kopf dann halt einfach gefunden ...
Das war schon nicht mehr gruselig, das war etwas geschmacklos für meinen Geschmack, sozusagen ... Aber es war ein guter Lerneffekt, nicht mehr gleich Tote ausuplündern ... In Ultima oder in der NLT hätte sich der "Held" dann vermutlich tatsächlich übergeben ... In Ultima 7 sogar graphisch ... Ich hab's gesehen, wie sich Charaktere in Ultima 7 angesichts einer völlig durchwühlten Wohnung mit Kampfspuren übergeben haben ... Da lag dann so eine grün-gelbe Lache auf dem Boden ...
Aber Action-Spiel-Helden stecken ja locker auch die größten Verwüstungen weg, und die derbste Nekromantie ...