Lies dir mal Lizenzvereinbarung durch. Z.B. diesen Abschnitt:
4. Haftungsbeschränkung
Die dtp entertainment AG übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit des Inhaltes der auf dem Datenträger gespeicherten Software. Eine Haftung für entgangenen Gewinn, für Schäden an oder Verlust der gespeicherten Daten sowie für andere mittelbare oder unmittelbare Folgeschäden ist ausgeschlossen, soweit nicht grob fahrlässiges oder vorsätzliches Verhalten der dtp entertainment AG vorliegt. Etwaige Schadensersatzansprüche sind unabhängig von der Anspruchsgrundlage in der Höhe auf die entrichtete Lizenzgebühr beschränkt.
Meiner Meinung nach hat der Kunde keinen Anspruch auf irgendwelche Patches oder Updates - daß die Firmen dennoch welche anbieten, machen sie theoretisch aus Kulanz, praktisch natürlich weil sie die Kunden zufrieden stellen wollen und auch auf ihren Ruf achten müssen.
Aber was nun wäre, wenn man keinen Internetanschluß hätte, aber den Patch wollte, kann dir wohl nur der Kundendienst von DTP und/oder Larian sagen. Ich weiß nicht, ob sie einen Zusendungsservice für Internet-lose Kunden bieten. Aber einen Versuch wäre es wert - wenn man tatsächlich keinen Internetanschluß hätte. Daß das ein unwahrscheinlicher Fall ist und die gesamte Frage eigentlich nur darauf abzielt, eine weitere Möglichkeit für (ob berechtigte oder unberechtigte) Kritik an den Entwicklern und Publishern zu erzeugen, erscheint mir hingegen recht klar.
Ein Kritikpunkt muß aber in der Tat genannt werden: Die Hotlines von DTP sind nur über 0900-Nummern zu erreichen, was bei meinem Anschluß erstens nicht geht und ich zweitens sowieso nicht machen würden. Dann würde ich das Spiel zurückgeben bzw. verkaufen (wenn ich es nicht umsonst bekommen hätte.

)