Ich denke hier ist es leider einfach die Grafikkarte.
Bei meiner Frau gab es bei dem Spiel "Mirrors Edge" genau dasselbe Problem.
Das System bestand aus einem

Amd X2 5000+
2GB Ram, und einer
Geforce 8600gt

Wir gingen auch davon aus, dass das Spiel Top laufen sollte, aber dem war gar nicht so. Obwohl die FPS sogar im gr�nen bereich (25-35 im Schnitt) lagen, war die Maussteuerung total schwammig. Gerade bei diesem Spiel ist es einfach unm�glich so zu spielen. Das Prerender Limit zu minimieren brachte einen ganz kleinen Ticken verbesserung, aber sogar die reduzierte Aufl�sung von 1440*900 auf 1024*768 brachte ausser mehr FPS nur eine minimal bessere Mausbewegung. Wir kamen nicht drum herum eine neue zu kaufen. Der Prozessor war auf 2.8Ghz �bertacktet und der Ram konnte auch nicht das Problem sein. Da sich der PC von meiner Frau und meinem wirklich nur in Punkto Grafikkarte unterschied (Treiber, Chipsatz, Ram, Sound, alles identisch) war klar, dass es die Grafikkarte sein musste.

Eine 7650GS bietet leider genau diesselbe Performance wie eine 7600GS. Diese wiederrum liegt beinahe gleichauf mit einer 6800GT. Die Grafikkarten sind nun schon sehr in die Jahre gekommen, und hier m�chte ich DTP jetzt wirklich keinen Vorwurf machen, dass es mit dieser Grafikkarte nicht so sch�n spielbar ist.

Wie ich aus deinem Diagnoseprotokoll entnehmen kann, ist eine Sache wirklich bl�d, du hast anscheinend noch eine AGP Grafikkarte verbaut (eine 7650GS gab es auch niemals im PCIE Format) und somit ist ein einfacher GPU tausch ausgeschlossen. Sehr bescheiden, war vor einem Jahr in derselben Situation. Dementsprechend m�sstest du wirklich ein komplett neues Board, CPU, Speicher und nat�rlich eine Grafikkarte kaufen.

Eventuell wird sich mit den kommenden Updates noch etwas an der Performance diesbez�glich verbessern, doch hoffnung hab ich da nicht viel. Sollte eine art Wunder passieren, und du irgendeine L�sung gefunden haben, sag bescheid, w�re echt interessant zu wissen, ob das wirklich machbar ist, und wenn ja, wie smile

Ansonsten berate ich dich auch gern f�r eine Hardware neuanschaffung, denn genau das geh�rt zu meinem Job.