Originally Posted by Spezies Q
Der Magieschaden der Waffe verändert NICHT den Magieschaden der Zauber. Der Magieanteil der Waffen ist lediglich dazu da, um Spieler die viel in INT investieren auch eine Waffe für den Nahkampf zu bieten.

Nach meinen vorläufigen Testergebnissen stimmt das nur teilweise. Der normale Magieschaden der Waffen wirkt sich zwar nicht auf den Schaden von Angriffszaubern aus, aber ein Magieschadensbonus aus einer Verzauberung auf der Waffe sehr wohl. Falls dieser Magieschadensbonus vor der Anwendung von Fähigkeitenboni angewandt wird, bedeutet das, dass Waffen-Expertenfähigkeiten den Schaden von Angriffszaubern erhöhen können, falls man Waffen mit Magieschadens-Verzauberungen oder -Veredelungen trägt. Es bedeutet weiterhin, dass ein Magier mit zwei Waffen besser dasteht als mit einer, sofern beide Bezauberungsslots haben.

Wie gesagt, sind die Ergebnisse vorläufig, weil ich momentan noch in den niedrigen 10er-Stufen herumkrebse und die Unterschiede klein genug sind, dass sie theoretisch noch zufällig sein könnten. Sobald ich den Drachenturm habe und ein paar FP zum Experimentieren, gibt es bessere Daten.

Last edited by Ieldra; 20/08/09 07:22 AM.