Lies dir mal Lizenzvereinbarung durch. Z.B. diesen Abschnitt:
4. Haftungsbeschr�nkung
Die dtp entertainment AG �bernimmt keine Gew�hr f�r die Vollst�ndigkeit und Richtigkeit des Inhaltes der auf dem Datentr�ger gespeicherten Software. Eine Haftung f�r entgangenen Gewinn, f�r Sch�den an oder Verlust der gespeicherten Daten sowie f�r andere mittelbare oder unmittelbare Folgesch�den ist ausgeschlossen, soweit nicht grob fahrl�ssiges oder vors�tzliches Verhalten der dtp entertainment AG vorliegt. Etwaige Schadensersatzanspr�che sind unabh�ngig von der Anspruchsgrundlage in der H�he auf die entrichtete Lizenzgeb�hr beschr�nkt.
Meiner Meinung nach hat der Kunde keinen Anspruch auf irgendwelche Patches oder Updates - da� die Firmen dennoch welche anbieten, machen sie theoretisch aus Kulanz, praktisch nat�rlich weil sie die Kunden zufrieden stellen wollen und auch auf ihren Ruf achten m�ssen.
Aber was nun w�re, wenn man keinen Internetanschlu� h�tte, aber den Patch wollte, kann dir wohl nur der Kundendienst von DTP und/oder Larian sagen. Ich wei� nicht, ob sie einen Zusendungsservice f�r Internet-lose Kunden bieten. Aber einen Versuch w�re es wert - wenn man tats�chlich keinen Internetanschlu� h�tte. Da� das ein unwahrscheinlicher Fall ist und die gesamte Frage eigentlich nur darauf abzielt, eine weitere M�glichkeit f�r (ob berechtigte oder unberechtigte) Kritik an den Entwicklern und Publishern zu erzeugen, erscheint mir hingegen recht klar.
Ein Kritikpunkt mu� aber in der Tat genannt werden: Die Hotlines von DTP sind nur �ber 0900-Nummern zu erreichen, was bei meinem Anschlu� erstens nicht geht und ich zweitens sowieso nicht machen w�rden. Dann w�rde ich das Spiel zur�ckgeben bzw. verkaufen (wenn ich es nicht umsonst bekommen h�tte.

)