Hi MDuss, ich habe genau das selbe Probb mit Vista x64, ingame werden keinerlei Videos angezeigt und nach der besagten Turmabwehr, kommt der Introfilm zur Zerstörung von Alleroth, wo Damian mit seinen Heerscharen einfällt. Hab sogut wie alles in dem Thread was zur 1. Hilfe notwendig wäre gemacht gehabt auch die Kodeqs installiert bringt alles gar nichts, bei XP hab ich die Codeqs nicht installiert nur die standard graka und Physix treiber und es läuft 1a. Da bei mir die Videosequenzen gar nicht funktionieren ingame (das sah ich daran bspw das keinerlei anfangscredits erschienen, der introfilm gar nicht anlief und bei Fertigkeiten die Fertigkkeitensmovies auch nicht abgespult worden sind).
Nach der Stelle mit den 3 Abwehrbruttürmen und den restlichen Flugabwehrgeschützen(die völlig irrelevant sind denn das Quest dreht sich nur um die 3 Bruttürme, die spucken die Drachen aus die die Gegend terorisieren) labert Talana das es Zeit ist zum Turm zurückzukehren und dann folgt der (Intro)Film. Da dieser bei mir immer zu einem Freeze führte bevor er geladen wurde, habe ich nen Kumpel angerufen, der hatte das SPiel auch gekauft und der spiele das Game ohne Abstürtze mit Win Xp. Hab also Win Xp gestartet installiert die Savegames von Vista reinkopiert und voila, ich sehe den Film, bin im Turm konnte wieder abspeichern und zocke mittlerweile wieder auf vista x64, den selben Spielstand weiter.

Evtl schaffst dus so ohne lange auf den nächsten Patch warten zu müssen.

mfg Zulutron

PS für mich eines der ersten Spiele, bei denen der Kopierschutz rudimentär als Schutzwall für alle Bugs dient, so kann man sich auch was Debugging anbelangt von Herstellerseite schön zurückhalten. Im Notfall dem Kunden erzählen er muss die DVD im Laden umtauschen gehen(als wenn auf der neuen DVD irgend etwas anderes drauf wäre, das ist nur eine weitere Kopierschutzschikane), das ist echt nen geiler Programmierwitz was ich hier bisher im Forum gelesen habe, das hat nichts mit kundenfreundlicher Programmierung mehr zu tun. Der Kunde ist der Verarschte und Fakt ist es gibt bis dato keinen Kopierschutz und wird es nie geben, der nicht irgendwann geknackt wirde. So wird es auch diesem ergehen, aber die Entwickler lernen nichts aus Schlappen anderer Entwickler wie Far Cry 2 oder GTA 4.

All your base are belong to us