Regeln für die Festlegung von Plündergut, soweit mir bekannt:

(1) Der Inhalt mancher Truhen ist fest.
(2) Einige Truheninhalte werden beim Betreten der entsprechende Höhle festgelegt, andere erst beim Öffnen der Truhe (caveat: unklar ist, ob es Truhen gibt, deren Inhalt beim ersten Öffnungs*versuch* festgelegt wird).
(3) Bei manchen Truhe ist die Art des Inhalts (Waffe, Ressource etc.) festgelegt, innerhalb dieser Art aber zufällig.
(3) Was getötete Gegner hinterlassen, wird festgelegt, wenn sie sterben.
(4) Was man in Erzvorkommen findet, wird festgelegt, wenn man die Region bzw. Höhle betritt.

Das ergibt vielfältige Möglichkeiten, um mit Speichern und Laden die Ergebnisse zu optimieren. Ich optimiere meist nur Malachitfunde und hohe Bezauberungsformeln auf diese Weise. Unklar ist mir bisher, inwieweit die Qualität des Inhalts von der Charakterstufe oder von einem anderen Parameter (etwa den Stufen der darum herum stehenden Gegner) abhängig ist.

Last edited by Ieldra; 20/08/09 11:00 AM.