Originally Posted by vVJanusVv
Welche waffenart wäre ratsam, für das spiel ?
Einhandwaffe ?
Zweihandwaffe ?
Waffe + Schild ?

Entweder zwei Einhandwaffen oder eine Zweihandwaffe. Zwei Einhandwaffen haben den Vorteil von mehr Bezauberungs- und Veredelungsslots, eine Zweihandwaffe hat eine größere Reichweite. Der Vorteil von einer Einhandwaffe oder der Kombination Schild+Waffe hat sich mir bisher nicht erschlossen, denn Schilde gelten als Waffe und können keine Defensivbezauberungen tragen.

Quote
Und ich glaube ich brauche aufklährungs bedraf bitte,was heisst Magierüstung und Magieschaden?

Waffen können Fernkampf-, Nahkampf- oder Magieschaden machen. Spieltechnische Unterschiede:
(1) Der Schaden geht gegen die jeweilige Resistenz. Der Fernkampf-, Nahkampf- und Magierüstungswert wirkt als Resistenz gegen den jeweiligen Schadenstyp und reduziert den einzusteckenden Schaden des jeweiligen Typs um den entsprechenden Prozentsatz.
(2) Nahkampfschaden erhält einen Bonus von Stärke, Fernkampfschaden von Gewandtheit, und Magieschaden von Intelligenz. Es ist also von Vorteil, eine Waffe zu tragen, die einen Schadenstyp macht, für den man einen hohen Attributbonus bekommt.
(3) Magieschaden auf einer Waffe beeinflusst den Magieschaden durch Zauber nicht. Boni auf Magieschaden aus Bezauberungen scheinen aber auch auf Schadenszauber zu wirken. Sowohl der Magieschaden auf einer Waffer als auch der Magieschaden durch Zauber erhalten einen Intelligenzbonus.
(4) Unklar ist bisher, ob der Schadensbonus aus der Magierfertigkeit "Zerstörung" auch auf den Magieschaden von Waffen wirkt. Laut Text sollte er das nicht...

Quote
Und meine letzte Frage Skills
-->
habe mein schwer punkt auf
Meisterbeschwörung 2
Schlösserknacken 2
Wirbelwind 3
UNtote 3
Weisheit 2
SChloss 2
verstauen 2


Verstauen ist überflüssig. Schlösserknacken sollte früh auf 4 gebracht werden und auf 5, sobald man die erste Truhe findet, die das erfordert. Meisterbeschwörung lohnt sich nur, wenn Du viel beschwörst, also entweder zusammen mit Untoten maximal entwickeln oder gar nicht. Wirbelwind ist relativ schwach, würde ich bei 1 belassen. Weisheit ist eine Geschmackfrage - in der Regel entwickeln die meisten sie entweder maximal (15) oder belassen es bei den zwei Punkten Bonus aus dem Talisman des Nordens.

Quote
auf welche weiteren skills sollte man besonderst als krieger mit Schwert wert legen ?

Allgemeine Regel für Fertigkeiten: lieber wenige Fertigkeiten auf hohen Stufen als viele auf niedrigen. Ausnahme: einige Fertigkeiten sind auf Stufe 1 nützlich, aber nicht mehr. Beachte, dass Du im Laufe des Spiels die Möglichkeit bekommst, manche Fertigkeiten bis Stufe 15 auszubauen, aber dass es nur insgesamt zwischen 60 und 70 Fertigkeitspunkte im Spiel gibt (meine letzte Zählung war entweder 64 oer 74 FP (muss noch mal nachsehen) für die Menschengestalt und ca. 30 Drachen-FP), inklusive FP aus Büchern und Gedankenlesen.

Nützliche Fertigkeiten für Krieger:
-Waffenspezialisierung (eine bis zu 13)
-Ausweichen (bis 15)
-Regenerieren (bis 13)
-Lebensentzug (bis 5, mehr, wenn Punkte übrig)
-Sturmangriff (1)
-Todesschlag (maximal, irgendwo zwischen 9 und 12 ist Schluss für Charakterstufe 35)
-Tausend Hiebe (wenn, dann maximal)
-Tödlicher Angriff (1 oder mehr)

Last edited by Ieldra; 20/08/09 11:45 AM.