Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#379628 20/08/09 01:06 PM
Hayate Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
tut mir leid das ich euch mal wieder nerven muss,
aba sonst komme ich nich weiter frown

ich hab jetzt den drachenturm erobert un damians festungen zerstört...
nun ist ja (offiziell) nur noch der drachen turm und die orobas fjorde zugänglich

1. aber was genau muss man in den fjorden am anfang machen oops ??

2. und wenn man von den orobas fjorden aus ins trümmertal fliegt und auf lovis' turmlandet,
ist dort ja doktor nadelmann, hab irgendwie mitleid mit dem, kann man den doktor zum drachenturm
mitnehmen??

3. wie deaktiviert man die anti drachenzonen?

thx im voraus

juli__________________________________
never say never aigan

Last edited by Juli; 20/08/09 01:09 PM.

Intelligenz wird oft verwechselt mit der Fähigkeit, seine Dummheit besser verbergen zu können als andere Menschen.
old hand
old hand
zu 1:
als allererstes würde ich mir den teleporter schnappen, der dich zur festung in der felswand führt. dann die wachen töten, die hebel ziehen und somit erstmal die anti-drachenzonen und schilde deaktivieren.

zu 2: nein, dem kannst du nicht helfen. jetzt wo er ohne schutzkappe da ist, kannst du aber seine gedanken lesen und sein lager plündern.

zu 3:
welche? gibt soviele davon. einige lassen sich deaktivieren, andere nicht.

Hayate Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
1. welcher teleporter genau

2. danke

3.die zonen ganz am anfang
ganz in der nähe vom teleporter der zu diesem drachen fels lager führt

frage un was is mit diese großen unsichtbare hindernissen die so ählich sind wie zonen,
kann man die auch deaktivieren??

Intelligenz wird oft verwechselt mit der Fähigkeit, seine Dummheit besser verbergen zu können als andere Menschen.
old hand
old hand
http://www.larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=375920#Post375920
^^
dieser teleporter, damit kommst du in die gegenüberliegende festung. die hebel dadrinnen deaktivieren die schilde um die brutstätten,türme und das auch in menschengestalt undurchdringliche schild.

Hayate Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
thx div2 ist klasse

EDIT: ich hab noch ne frage , wenn man im drachentöterlager ist mussman den kelch des drachens wirklich gegen arbens schwert tauschen oder gibt es noch einen anderen weg ?

groovy

Last edited by Juli; 20/08/09 03:44 PM.

member
member
Also ich hab ihn gegen das Schwert getauscht, weil das Ding konnte ich eh nicht mehr brauchen.
Und es kommt dich günstiger, denn du kannst ihn (Tilian), glaube ich, auch bestechen.

''Ein Weg entsteht dadurch, dass man ihn geht.''

''Zweierlei fürchtet der Weise; die See bei Sturm, und der Zorn eines sanftmütigen Mannes.

Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation Ads & sms . Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
old hand
old hand
Originally Posted by Juli
thx div2 ist klasse

EDIT: ich hab noch ne frage , wenn man im drachentöterlager ist mussman den kelch des drachens wirklich gegen arbens schwert tauschen oder gibt es noch einen anderen weg ?

groovy

wenn du die gedanken liest, stellst du fest, das er sich für den kelch ein viel besseren aufbewahrungsort wünscht. darauf kannst du ihn auch ansprechen, dann bekommst den kelch umsonst.

du kannst ihm natürlich auch sagen, das du jetzt ein drachenritter bist, dann mußt zwar das ganze lager niedermähen, hast am ende aber auch den kelch.

journeyman
journeyman
Originally Posted by ArisEiswind

du kannst ihm natürlich auch sagen, das du jetzt ein drachenritter bist, dann mußt zwar das ganze lager niedermähen, hast am ende aber auch den kelch.

was eindeutig die lustigere variante ist^^

Für Rechtschreib- und Grammatikfehler wird schon reichlich gesorgt deswegen weiß ich auch wann ich welche mache und man brauch sie mir nicht hinterherzuwerfen. Alles Klar?
Hayate Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
vielen vielen dank, ArisEiswind un akantor smile

jetzt hab ich noch zwei allerletzte fragen:

1.
wie kriegt man die allerletzte barriere hinter dem rothammerstamm weg confused

bei der davor musste man ja die gebäude mit dem blauen licht drumrum sprengen.
aber jetzt ist da drüber ja son anti drachen zone wie schaltet man die aus ?

2.
dieser händler lister liegt ja halb tot an dem strand un will das man seine mörder diese goblins tötet mitsamt dem anführer so einem beobachter aber wo sind die??

danke noch mal für die beatworteten fragen davor meh

journeyman
journeyman
ich weiß jetzt zwar nicht mehr genau wo lister lag aber die einzigen goblins mit beobachter die ich kenne in fjorden sind gliech zu anfang unter dem wasserfall also rechts daneben (schwimmende goblins^^)

Für Rechtschreib- und Grammatikfehler wird schon reichlich gesorgt deswegen weiß ich auch wann ich welche mache und man brauch sie mir nicht hinterherzuwerfen. Alles Klar?
old hand
old hand
Originally Posted by Juli
vielen vielen dank, ArisEiswind un akantor smile

jetzt hab ich noch zwei allerletzte fragen:

1.
wie kriegt man die allerletzte barriere hinter dem rothammerstamm weg confused

bei der davor musste man ja die gebäude mit dem blauen licht drumrum sprengen.
aber jetzt ist da drüber ja son anti drachen zone wie schaltet man die aus ?

2.
dieser händler lister liegt ja halb tot an dem strand un will das man seine mörder diese goblins tötet mitsamt dem anführer so einem beobachter aber wo sind die??

danke noch mal für die beatworteten fragen davor meh

zu 2: den findest du in der höhle, vor der lister liegt. einfach das ganze nest ausräuchern:)

zu 1: hmm, eigentlich ist das beim rothammerstamm so, das wenn du alle entpsrechenden türme mit blauem schild weg hast, die barrieren fallen und du weiter richtung flußheim fliegen kannst. evtl. hast du noch ein turm vergessen, irgendwo obe auf nem berg versteckt? da würde ich nochmal alles abfliegen.
lediglich die barrieren um den hafen und das drachentöterlager bleiben im fjord. die verschwinden nicht, alle anderen schon.

G
enthusiast
enthusiast
G
die antidrachenzonen um den bunker können deaktivert werden, wenn du dichreinteleportierst und nach dem kampf mit lord john und lady kara die hebel im oberen stockwerk umlegst. die antirachenzonen über dem hafen können nicht abgeschaltet werden, leider. und die über der goblinfestung musst du alles schrotten, das in so eine blaun rahmen ist.

Ego in draconis transfomo. Fuget! - Ich werde zu einem Drachen. Flieht!
Hayate Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Originally Posted by ArisEiswind
[quote=Juli]vielen vielen dank, ArisEiswind un akantor smile

zu 1: hmm, eigentlich ist das beim rothammerstamm so, das wenn du alle entpsrechenden türme mit blauem schild weg hast, die barrieren fallen und du weiter richtung flußheim fliegen kannst. evtl. hast du noch ein turm vergessen, irgendwo obe auf nem berg versteckt? da würde ich nochmal alles abfliegen.
lediglich die barrieren um den hafen und das drachentöterlager bleiben im fjord. die verschwinden nicht, alle anderen schon.

ja aber einige türme mit blauem schild in einer anti drachen zone, wie kriegt man diese sch*** zone deaktiviert

Hayate Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
hat sich erledigt
danke trotzdem

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard