Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
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#377160 11/08/09 09:55 PM
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Hi,
bin gerade im Tempel und muss Jargon killen aber irgendwie schaff ich das nicht. Bin Stufe 8. Habe keinerlei Heiltr�nke mehr. Kann nen Geist und nen Untoten beschw�ren ,sowie Giftpfeil und diese Feuergescho�e abfeuern. Ich habe ihn schon auf ca 65-70% down aber er heilt sich immer wieder. Wie kriege ich den endlich tot? W�re nett wenn ihr mir ein paar Tipps geben k�nntet!
Und ja ich habe die Sufu genutzt und nichts gefunden was mir weiterhelfen k�nnte/kann...

Armalion #377164 11/08/09 10:09 PM
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Mit h�herem level hingehen.


He, who does not fear his own sword, is not worthy to hold it.

Arianaris #377408 12/08/09 02:09 PM
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Und am Besten mit Pfeil und Bogen. Da ist in dem Gang rechts (so, dass Du Jagon siehst) ein kleiner Felsvorsprung. Von dort aus geht das gut. wink


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
bigclaw6 #377425 12/08/09 03:02 PM
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Bist du schon weiter durch die "Kammer des Todes" durch und schon beim letzten part, wo du nur gegen Jagon k�mpfst??... Je nachdem k�nnte ich dir auch helfen ^^... da ich es auf verschiedene weise probiert habe...


Also, erste Variante.

Du bist in dem ersten Raum. Dort liegen ja �berall leichen rum. Wenn man die Banditen vorher noch nicht verpfiffen hat bei dem Leutnant Ludwig, kann man vor dem Tempel, so eine Frau ansprechen. Die erz�hlt einem etwas dar�ber und wenn man die gedanken liest erf�hrt man einige ganz n�tzliche Indizien. Man geht also in den Tempel.
Dort liegen die Leichen. Folgt man diesen ein st�ckchen, wird es um einen dunkler und man erkennt am boden einen Lichtweg. Dem folgt man und man bleibt von dem Gift verschont.

Man kann nat�rlich auch durch das gift rennen und Heiltr�nke schlucken bis man bei Jagon ist und ihm so aufs Fressbrett geben bis die Cutscene kommt und er sich aus dem staub macht.

Ist man dem Weg gefolgt kommt man unbeschadet durch den ersten Raum. Der zweite Raum ist ganz gew�hnlich einfach Trashmobs kloppen und die leiter rauf. Auf dem Drachenkopf kurz halt machen und den Schl�ssel fuer die kleine Schatzkammer einkassieren. Wenn man diese gepl�ndert hat die Leitern wieder rauf zu dem hei�en gebiet und durch den Fluss. Wenn man noch einigerma�en heiltr�nke hat oder den geist beschw�ren kann. Dies machen und die Kiste rechts auf den hei�en Steinen pl�ndern und so schnell es geht wieder weg. Bei Geist eigentlich kein Problem der heilt automatisch wieder rauf. Bei den Tr�nken etwas schwieriger, man muss nur den richtigen zeitpunkt abpassen um einen zuschlucken und man verbraucht nur 1 h�chstens 2 tr�nke fuer diese Kiste.
Dem Weg hinter dem Wasserfall weiter folgend. Kommt man an die T�r zu Jagon.

Dort habe ich die Hit'n'Hide Taktik einmal angewandt und einmal die einfach aufs Fressbrett gebende Taktik wink...

Bei erstens. Sucht man sich einen Karren oder Stein aus wo der komische T�towierte euch nicht treffen kann. Dann macht man einen Schritt raus und schie�t halt immer wieder mit Giftpfeilen, Feuerball oder normalen Angriffen des Bogens auf ihn ein. Das hat bei mir ganz gut geklappt. Die einzigen nervigen sachen waren das mit dem Heilen, bei dieser Sache. Wenn er sich heilt geht raus, lauft hin und verpasst ihm soviele schl�ge wie m�glich das seine heilung nichts bringt und heilt euch nebenbei ebenfalls. Dann k�nnte ihr wieder zur�ck laufen in euer Versteck und das ganze wie vorher machen. Oder ihr schie�t immer Giftpfeile auf ihn und Feuerb�lle die eine Chance haben ihn zu vergiften. ( Ich habe hier die Taktik gew�hlt mit nahkampf. Da dies dann eindeutig schneller ging seine Heilung zu unterbinden.)

Zweite Taktik.
Je nach skillung kann man ihn auch so besiegen. Durch meine Leecher skillung bin ich zu ihm Hingerannt und habe ihm einfach solange mit hilfe meiner Kreatur, einstecken lassen bis er Sechs fu� unter der erde lag. Da ich an dieser Stelle schon einigerma�en hohe hp und sehr gutes mana und lebenspunkte leech hatte habe ich bei dem ganzen Tempel nur 3 tr�nke verbraucht.



Eine kurze erkl�rung zur Skillung Leecher:
Leecher bedeutet soviel wie Sauger.
Es gibt diese Art von skillung bei jedem Spiel was irgendetwas mit Lebensabzug hat.
So.
Man skillt alles auf Nahkampfschaden und Lebenspunkte. Dann noch ab level 10 Manaentzug und Lebensentzug und mehr nicht. Vorerst. Ich hatte mit level 11 bereits knappe 450 Lebenspunkte und einen guten schaden Ouput, dadurch auch eine gute regen. Wenn man mehr schaden macht ist auch die menge, bei level 2 Lebensentzug waren dies glaube ich 19% des Schadens, auch um einiges mehr wie bei weniger Schaden. Man benutz 2 Hand waffen oder 2 1 Handwaffen. Mit level 15 skillt man sich Heilung auf level 1, falls der abzug des lebens nicht reichen sollte und die Hohe Lebenspunkteanzahl dochmal niedrig ausf�llt. Durch den sehr hohen und schnellen Manaabzug den man durch Manaentzug bekommt, hat man keinerlei probleme mit Mana.


ich hoffe ich konnte helfen wink

Ennorath #378020 14/08/09 02:17 PM
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Kannst du mir bitte nochmal "genau" sagen, wo dieser Schl�ssel sein soll ?
Ich bin den Drachenkopf jetzt das vierte mal von unten bis oben abgegangen, aber ich seh da nichts.
Die Suchfunktion zum Thema "Tempel des Todes" "Banditenlager" oder "Jargon" beinhaltet meistens nur, dass man nicht vom Leichenweg abkommen soll.

Pille #378022 14/08/09 02:20 PM
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auf dem rechten horn des drachenkopfes ist der schl�ssel. schwer zu sehen. am besten ohen gez�ckte waffen.

Pille #378023 14/08/09 02:20 PM
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du musst Ragnars gedanken lesen sonst ist auf der drachenstatue kein schl�ssel


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Fenra #378024 14/08/09 02:41 PM
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Achso danke, dann hat sich das f�r glaub ich erledigt, weil der neue Orden schon durch das Banditenlager gefegt ist, da steht kein Stein mehr auf dem Anderen. frown

Pille #378028 14/08/09 02:47 PM
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hab ich beim ersten mal auch falsch gemacht aber ich spiel immerwieder gern das tt und das dauert auch nicht allzu lang. einfach dem leutnant nicht gleich verraten wo das versteck ist und dann mit dem gefangenen fliehen und im versteck erst alle quests machen und dann den neuen orden dort hin schicken


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Fenra #379741 20/08/09 09:01 PM
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Hallo Leute,
kann ich erst ins Banditelager gehen und dort ein paar Quests l�sen und danach wieder zur Wache zur�ck um zu melden, wo das Banditenlager ist? Oder kann ich nur eine Seite erleidigen. Bandit oder Wache?

Burkhard #379744 20/08/09 09:10 PM
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Hey Burkhard^^
Du kannst ins Banditenlager und die Quests l�sen und sie dann immer noch verraten. Aber probier ruhig ein paar Sachen aus und mach ein paar 'Fehler', dann kannst du das Spiel anschlie�end nochmal spielen und alles richtig machen smile


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