Update .... ja, ich geb nich auf, auch wenn hier niemand antwortet!
Auch wenn der Support mich bis jetzt im Stich gelassen hat, vieleicht kann mir ja hier jemand aus dem Forum helfen. Nachdem ich das Spiel jetzt nochmal komplett deinstalliert habe und auch alles (was ich gefunden habe) was irgendwie mit Divinity 2 zu tun hat, vernichtet hatte und das Spiel nochmal ganz jungfräulich installiert habe, ging es ne ganze weile gut, ich dachte sogar, jetzt könnte es gehen, dummerweise irrte ich. Als ich der sterbenden Drachenritterin begegnete, konnte ich noch mit ihr reden und bin dann als Drache bis zu dem Feld mit den tausend Türmen geflogen. Dort soll dann wohl (so vermute ich) wieder ein Video kommen, doch ähnlich wie bei einem neuen Spiel stürzt das Spiel ab. Ich hab dann versucht, wie beim starten eines Spiels einfach die passage mehrmals zu spielen, bis das Video korrekt läd, leider tut es das nicht, sondern stürzt immer wieder ab, was besonders ärgerlich ist, da man in der Passage als Drache nicht speichern kann.
Da ich mich im Forum etwas eingelesen habe, möchte ich an dieser Stelle nochmal ganz deutlich sagen, daß ich mit einer Original-CD Spiele und ohne NoCD-Crack. Es wäre also nett wenn die Herren Entwickler langsam mal in die Gänge kommen würden. Ich denke ich habe mit einer Woche ohne vernünftige Antwort genügend Gedult gezeigt! (mal abgesehen davon, was ich Euch schon an Telefongebühren für den Tel-Support in den Rachen gestopft hab, was ich ja sicher nicht machen würde, wenn ich ein ge-craced-tes Spiel hätte....