Hallo Fans, Mods & Devs!
Lange habe ich es mir schon vorgenommen und nun habe ich mal ein paar Minuten gefunden, wo ich meine Gedanken und Eindrücke zu Dinivity 2 niederschreiben kann. Ich spiele Games schon seit den 80er, bin selbst Entwickler, mein letztes RPG vor Div2 war Drakensang und dank der vielen Areit komme ich kaum noch zum Spielen - das ich mal ein CasualGamer sein würde *grübel* ... so viel zum Background
Als erstes möchte ich mich bei den Entwicklern und Publisher für dieses tolle Produkt bedanken - innerhalb der letzten Jahre ist mir selten ein so tolles und fesselndes Spiel unter die Finger gekommen.
Das SpielDivinity 2 bedeutet für mich eintauchen in eine fantastische Welt und den Alltag für die eine oder andere Stunde mal Alltag sein zu lassen. Es beudetet für mich eine Geschichte zu spielen, welche unweigerlich auf ein großes Finale hinausläuft.
Was ist bei Divinity 2 anders als bei anderen Spielen?Neben Drakensang hat mich die letzten Jahre - eigentlich fast das komplette letzte Jahrzehnt, kein RPG so gefesselt, dass ich es durchgespielt habe (was zu Ultimazeiten, M&M, etc noch anders war). Mir gefällt der Balanceakt, den die Larian Studios hinbekommen haben. Die Welt wirkt sehr groß, aber dennoch verliert man sich nicht in ihr. Die Maps sind überschaubar und eine nette Stimme rückt den Focus immer wieder gekonnt zurecht. Ein netter Nebeneffekt ist, man hat nicht das Gefühl, das Abenteuer alleine zu bestreiten!
Ich habe immer das Gefühl, dass ich kann, aber nicht muss - wenn es um Quests geht. Selbst habe ich auch aufgehört ALLES herausfinden zu wollen, da ich weiß, dass nachdem ich das Spiel mit meinem Krieger geschafft habe, ich es mal mit einem Magier versuchen werde

Und letzteres, dass ich ein Spiel erneut durchspiele, gab es in meiner gesamten Spielbahn nur zwei Mal. Was in meinen Augen wiederrum für die Klasse von diesem Spiel spricht.