Selbst bei Gothic ist die Story übrigens allenfalls lala.
Weil etwas bei A mies ist, ist es bei B nicht automatisch akzeptabel.
Nein. Es ist bei B ebenfalls mies.
Und solange das Firmen nicht verstehen, ist es völlig legitim, dies den Firmen entsprechend mitzuteilen.
Du weist mit deinem Argument schlichtweg darauf hin, dass derartiges von Entwicklern weiterhin vernachlässigt wird. Ausnahmen - wie zum Beispiel Baldur's Gate 2 oder Planescape Torment - sind leider rar. Das heisst nicht, dass es ok ist, das es immer vernachlässigt wird.
Bugfreie Spiele sind auch selten, und über Bugs beschwert man sich trotzdem. Ein Ende ala Div2 istn nichts anderes als ein Bug. Am Ende fehlte offensichtlich die Motivation, das Ganze richtig durchzuziehen. Mehrere Endings sind heutzutage nun wirklich nichts besonders aufwendiges.
Abey hey, wir sehen ja an Aleroth dass am Ende Geld+Zeit fehlte