Ich stimme Lucien zu.
Auf seine eigene Art erzählt die Divinity-Reihe eine Geschichte, die zwar ungewöhnlich, aber dennoch alles andere als schlecht ist. Das Ende wirkte auf mich wirklich zuerst demotivierend, aber nach ein wenig "rumschmollen", wieso überhaupt spielen, wenn es so endet, habe ich mich damit abgefunden und freue mich auf den letzten Teil der Triologie, wo ich dann (hoffentlich) Damian endgültig besiegen kann.
Bei dem Wiederspielwert muss ich jedoch widersprechen, da ich der Meinung bin, dass nicht nur das/die Ende/n eines Spiels über den Wiederspielwert entscheiden, sondern auch die Nebenquests und bei den ganzen Nebenquests kann ja wohl keiner behaupten, dass es nicht genügend Möglichkeiten gibt wie man jene meistern kann. Ich spiele es z.B. gerade zum 2. Mal durch, mit ganz anderen Entscheidungen und erforsche alles auch noch mal viel gründlicher, für den Fall dass ich etwas übersehen habe.

Ich bete auf jeden Fall, dass es eine Möglichkeit gibt seinen Charakter zu importieren, also von den Entscheidungen her, falls wider Erwarten einige Nebencharaktere oder die Drachenturmbegleiter überleben sollten, was ich sehr stark hoffe.



...vielleicht sollte man einen Thread aufmachen um gerade das zu fordern grin