Schwierigkeitsgrade hätten gar nichts gebracht, ich finde das Spiel hätte fertig entwickelt werden sollen, dann hätte man auch nicht auf so begrenzten gebieten 4 verschiedene Level an Gegnern platzieren müssen. gerade der Anfang als man das Gebiet herum um das Dorf erkundet hat, fühlte ich mich doch sehr überfordert, von den Gegnermassen. Das Quest in der Gruft der kirche war auch mehr als fraglich, ich machte die Tür auf das erste mal mit Lev 2 und hatte 3 Lev 4 Skelette auf mich draufzustürtzen, mit müh und not hab ich die gepackt mit raumverlassen reggen und heiltränke schlucken, um dann bei Arben in 3 sec vernascht zu werden. Dann musste ich erstmal Leveln gehn, das war so bei Gothic oder bei Morrowind, halt in allen klassischen Rollenspielen muss man stärker werden. Nachdem ich das komplette Tal befriedet hatte, hatte ich dann lev 6 und Arben war besiegt, immer noch mit viel Mühe ich find der Typ hat einfach zuviel drauf. Dann der Part mit dem Skelletturm, die Gegner wieder alle min 2 Lev über mir aber mit dem ein oder anderen Trick konnte ich die Skellette ohne grosse Gegenwehr plätten. Man kämpft sich also hoch bis zum Raum mit dem Skellethändler nur um dann in eine Gruft zu enden, wo ich dann 3 Lev 10 gegner vor mir hatte, ich war immer noch Lev7. Ich hatte Glück und konnte den Geist durch einen Bug umlegen. Davor leveln indem man Skelette tötet hatte ich versucht, doch die Gegnermassen die dort immer zusammen an einem Fleck waren sind einfach zu viele gewesen. Alles in allem ist der Zwang viel zu gross gewesen durch die wenigen Gebiete viel zu schnell zu leveln und stärker zu werden.

All your base are belong to us